E-Junioren bieten Spitzenreiter Heilsberg lange Paroli

21.05.22. Zum letzten Heimspiel empfingen unsere E-Junioren den ungeschlagenen Spitzenreiter vom SSV Heilsberg an der Au.

Unsere Jungs begannen das Spiel etwas nervös und ließen dem Gast noch zu viel Platz. Nachdem wir die Anfangsphase gut überstanden hatten, kämpften wir uns besser in die Partie. Wir verteidigten jetzt mit der nötigen Konsequenz und zeigten uns offensiv immer öfter, obwohl wir es gegen die groß gewachsenen Heilsberger sehr schwer hatten. Ascanio konnte sich gegen zwei Gegner behaupten und sein Pass fand Theo am langen Pfosten, der den Ball zum 1:0 für sein Team über die Linie drückte. Kurz vor der Pause ließen wir dem Gegner nach einem Einwurf einmal zu viel Platz und der Ausgleich war das Ergebnis.

Die Marschroute für den zweiten Durchgang hieß, weiter mit der gezeigten Einsatzbereitschaft zu agieren. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff großer Jubel bei allen, die es mit unseren Farben hielten. Bruno konnte den Ball sichern und spielte klasse auf den startenden Chanaah durch, der mit letztem Einsatz die Kugel zum 2:1 im Tor unterbringen konnte. In der Folge hatten wir sogar noch einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Bruno und Theo scheiterten am Keeper und ein Abschluss von Chanaah wurde von der Linie gekratzt. Mit einem Doppelschlag innerhalb 2 Minuten schaffte es dann der Gast, das Spiel zu drehen und mit 2 weiteren Treffern in den Schlussminuten das Ergebnis gar auf 2:5 zu stellen.

Gegen Ende ging uns leider etwas die Luft aus, aber sonst machten die Jungs ein engagiertes Spiel und boten dem Favoriten lange Zeit Paroli. Glückwunsch an die Jungs vom SSV Heilsberg zur Meisterschaft!

FCH: Ascanio, Bennet, Bruno, Chanaah, Julius, Laurenz, Noah, Paul A., Paul P., Theo, Walid. -ab