E-Junioren holen Remis in spannender Partie

14.11.21. Zum letzten Saisonspiel starteten unsere E-Junioren am Samstag Mittag nach Assenheim. Bei nassem Herbstwetter erwartete uns ein schwer zu bespielender und tiefer Rasenplatz. Von Anfang an aber gaben unsere Jungs die Richtung vor. So wurde das Tor der Gastgeber regelrecht belagert und sich einige gute Möglichkeiten rausgespielt. Der Ertrag blieb aber leider noch aus. Auf der Gegenseite versuchte es das Heimteam wiederholt mit langen Bällen. Einen davon konnten wir nicht richtig klären und Assenheim erzielte im Nachsetzen die 1:0-Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Mit Start der zweiten Hälfte erzeugte unser Team sofort wieder Druck auf das gegnerische Tor und wurde nach 3 Minuten durch Chanaah mit dem Ausgleich belohnt. In der Folge das gleiche Bild wie in Halbzeit eins: Beim Spiel Richtung Tor der Gastgeber scheiterte man oft mit zu ungenauen, auch dem Platz geschuldeten, Abschlüssen oder am wiederholt ausgezeichnet agierenden Assenheimer Keeper. Die letzten Minuten hatten es dann aber nochmal in sich. Wir wollten unbedingt den Siegtreffer erzielen und das lud Assenheim mit den langen Bällen zu einigen Möglichkeiten ein. Einen Konter davon konnten sie 5 Minuten vor dem Ende mit dem 2:1 abschließen. Kurz vor Ende steckte dann Theo prima auf den eben in den Sturm eingewechselten Chanaah, der diesmal dem Keeper keine Chance ließ und zum umjubelten Ausgleich einschoss. Nach einem letzten langen Ball von Assenheim wurde es nochmal richtig brenzlig, aber letztlich blieb es beim 2:2.

Fazit: Ein Spiel, welches jede Fußball-Floskel bedient. Eigentlich müssen wir das Spiel klar gewinnen, können es am Ende aber sogar verlieren und müssen uns mit dem Punkt zufriedengeben.

Somit schließen wir die Hinrunde mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz ab.

FCH mit: Julius S., Alexander, Julius H., Bennet, Paul, Ascanio, Lucas, Arjen, Chanaah, Theo und Bruno.  -ab