Nieder-Weisel Endstation im Kreispokal für AH

AH-Kreispokal (Ü35), 2. Runde: SV Nieder-Weisel – FC Hessen  4:1 (1:0)

Eine engagierte, insgesamt ansprechende Vorstellung boten die Hessen in Nieder-Weisel, hatten aber das Pech, bereits in der zweiten Runde (Viertelfinale) die starke Nieder-Weiseler Truppe zugelost bekommen zu haben. Waren die Spielanteile durchaus verteilt, machte die Chancenverwertung den Unterschied: Aus vielleicht sechs guten Torgelegenheiten machte Weisel vier Treffer, zumeist clever gekontert, während die Hessen, die sich ebenfalls einige Chancen erspielten, durch Bornemann nur einmal trafen – und das, als die Partie längst gelaufen war.

Die Weiseler legten einen stürmischen Start hin, machten aus einem direkten Freistoß auch schnell das 1:0, den Rest der ersten Hälfte aber erkämpfte sich der FCH Vorteile und hätte nach seiner besten Phase vor der Pause sicher den Ausgleich verdient gehabt, doch das Weiseler Bollwerk hielt. Nach dem Wechsel mussten die Hessen dann öffnen, versuchten quasi mit der Brechstange, zum Torerfolg zu kommen, luden die Weiseler aber immer wieder zu weiträumigen Kontern ein, die diese (s.o.) prompt verwerteten. So blieb es am Ende beim Pokal-Aus für enttäuschte, aber nicht enttäuschende Hessen, die nun einen neuen Anlauf im Pokal im kommenden Jahr nehmen müssen.  Die günstige Alterskonstellation spricht sicher für die Massenheimer Truppe.

Die Torfolge: 1:0 (12.) Freistoß, 2:0 (50.) Heber, 3:0 (56.) und 4:0 (61.) Konter, 4:1 (62.) Uli Bornemann auf Hereingabe von Daniele.

Massenheim mit: Moubea, M.André, Hohmann, Zotz, Krug, Weichs, A.André, Herzog, Matter, Netopil, Duplois.
Eingewechselt: Bornemann für Krug (25.), Braun für Herzog und Rodriguez für Weichs (36.), Daniele für Duplois (56.).
(Die Spieldauer bei den AH beträgt 70 Minuten.)

 

Bilder zum Spiel auf der » AH-Seite