Erste in intensivem Lokalderby knapp unterlegen

Punktspiel 20.11.2022: FC Hessen Massenheim – FV Bad Vilbel II  2:3 (1:1) 

Erste in intensivem Lokalderby knapp unterlegenEin intensiv geführtes Lokalderby zwischen der Zweiten des FV Bad Vilbel und den Hessen sahen die Zuschauer auf dem Sportplatz an der Au, wobei eigentlich der FV Heimrecht gehabt hätte – die Rasenplätze des Nidda-Sportfeldes waren wegen der Witterung jedoch gesperrt worden.

In der von beiden Seiten mit hohem kämpferischem Einsatz geführten Partie gingen die Hessen in der 35. Minute durch Nickel in Führung, die Kernstädter kamen aber mit großem Glück in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch zum Ausgleich. Mit dem größeren Schwung ging der FV den zweiten Durchgang an, traf in der 60. Minute zur Führung und erhöhte 5 Minuten später auf 3:1. Die Hessen steckten jedoch nicht auf, Yannik Dillenseger erzielte per Freistoß das 2:3. Auch wenn sich noch mehrere Großchancen für den FCH ergaben (zweimal verpasste u.a. Plagentz knapp, ein Schuch-Freistoß landete am Pfosten) und die Massenheimer sich mit ihrem Kampfgeist einen Punkt an sich redlich verdient hatten, etwas Zählbares gelang nicht mehr, sodass der Dreier an Vilbel ging.

Die Torfolge:
1:0 (35.) Nickel, 1:1 (45.+2), 1:2 (60.), 1:3 (65.), 2:3 (73.) Y.Dillenseger.

Die Hessen mit: Kozonek, Lipka, Kutzke, Kratz, Plagentz, Schuch, Hofmann, Heinzmann, Y.Dillenseger, N.Dillenseger, Nickel.
Eingewechselt: Grzyb (57.), Lenhard (70.),

Bevor die Liga in die Winterpause geht, empfangen die Hessen am kommenden Sonntag, 27.11., um 14:30 Uhr TuS Rockenberg.