F1 schlägt SC Dortelweil im Lokalderby 6:0

Am Freitag, dem 01.04.2022, fand das mit Spannung erwartete Lokalderby der F1 gegen den SC Dortelweil an. Die Spiele gegen den SC Dortelweil waren in den letzten Monaten stets auf spielerisch hohem Niveau und der Ausgang ungewiss.

Bei winterlichen Verhältnissen (der Platz war teilweise mit Schnee bedeckt) wurde das Spiel angepfiffen. Der Gastgeber versuchte in den ersten Minuten, unser Team in unsere Hälfte zu pressen, allerdings verteidigten unsere Jungs geschickt, so dass keine größere Gefahr für unser Tor entstand. Nach ein paar Minuten nahm Massenheim die rutschigen Bedingungen immer besser an und begann geschickt, den Ball zu verteilen. Und so gelang der 1:0-Führungstreffer nach einer schönen Kombination. Danach befreite sich unser Team immer mehr und begann selbst, den Gegner unter Druck zu setzen. Durch zwei schöne Fernschüsse auf dem glitschigen Spielfeld und eine weitere schöne Kombination erhöhten unsere Jungs auf 4:0.

Nachdem man sich mit etwas warmem Punsch in der Halbzeit aufgewärmt hatte, ging das Spiel weiter. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das Dortelweiler Tor, aber ein Treffer wollte erstmal nicht gelingen. Gleichzeitig stand unsere Abwehr weiterhin sicher, so dass unser Torhüter bis auf einen Fernschuss, den er sicher fing, nichts zu tun bekam. Nach schönen Ballstafetten gelangen schließlich die Tore zum 5:0 und 6:0. Kurz vor Schluss brannte es dann nach einer Ecke noch einmal ordentlich vor unserem Tor, doch resolut und mit etwas Glück überstand unsere Abwehr auch diese Situation schadlos. Das Spiel endete schließlich mit 6:0 für unser Team.

Eine starke Leistung auf Schnee und bei winterlichen Temperaturen! Damit bleibt die F1 in der Meisterschaft weiterhin ungeschlagen. -wo

 

Hier noch ein paar » Bilder zum Spiel