FCH-Jugendturnier

 

72 Jugendteams feiern stimmungsvollen Saisonabschluss

26.06.17. Ein rundweg positives Fazit konnte Uli Plagentz, Orga-Leiterin des FC Hessen, nach dem 2017er Jugendturnier vom 23.-25. Juni ziehen. Neben den idealen Wetterbedingungen und einer reibungslosen Organisation trugen nicht zuletzt natürlich auch die sehenswerten sportlichen Leistungen der Jugendteams dazu bei, dass das Turnier sowohl von Seiten des Vereins als auch vieler Gäste wieder einmal als absolut gelungen bewertet wurde.

Der FC Hessen Massenheim dankt den teilnehmenden Mannschaften mit ihren Betreuern und Anhängern, den Schiedsrichtern, unermüdlichen Organisatoren und vielen fleißigen Helfern für ein Jugendfußballfest, das im Umkreis wohl seinesgleichen sucht.

Im Folgenden die Resultate nach Altersklassen und die jeweils 3 Erstplatzierten:

B-Junioren 

Die » Resultate


Platz 1: SG DJK Hattersheim


Platz 2: 1. FC Naurod


Platz 3: Spvgg. Bad Nauheim

 

C-Junioren 

Die » Resultate


Platz 1: SV 07 Kriftel


Platz 2: SV Blau-Gelb Frankfurt


Platz 3: FC Hessen Massenheim

 

D-Junioren 

Die » Resultate


Platz 1: FSV Bischofsheim


Platz 2: KSV Klein-Karben


Platz 3: SG Rosenhöhe I

 

E-Junioren 

Die » Resultate


Platz 1: SC Riedberg


Platz 2: SV 07 Heddernheim


Platz 3: SV Niederursel I

 

F-Junioren 

Die » Resultate


Platz 1: FV Bad Vilbel


Platz 2: Gemaa Tempelsee


Platz 3: SV Viktoria Preußen

 

G-Junioren 

Die » Resultate


Platz 1: Spvgg. 05 Oberrad


Platz 2: TuS Nieder-Eschbach


Platz 3: Germania Ober-Roden I

PS: Wenn Interesse besteht, schicken wir Euch ein Mannschaftsfoto im Original gerne per Email zu. 

 

 

 

 


FCH-Vorsitzender Scharrer und Heiko Straub (Förderverein) bei der Siegerehrung.

Jugendturnier bei bestem Fußballwetter begonnen

24./25.06.17. Bei besten äußeren Bedingungen konnte am Freitagabend das Jugendturnier des FC Hessen gestartet werden und fand in den Siegern DJK Hattersheim (Freitag, B-Junioren) und der Spvgg. Oberrad (Samstag Vormittag, G-Junioren) seine ersten gefeierten Sieger.
Am Samstag Mittag ab 13:30 Uhr stehen sich die D-Junioren-Teams gegenüber, am Abend ermittelt die C-Jugend ihren Turniersieger (18:30 Uhr), bevor am Sonntag die F-Junioren (ab 9:00 Uhr) und E-Junioren (ab 13:30 Uhr) an der Reihe sind.

Guter Jugendfußball in knisternder Turnieratmosphäre und das alles bei bester Verpflegung – ein Besuch an der Au lohnt sich bis Sonntag Nachmittag mit Sicherheit!

 

Hier die bisherigen Ergebnisse:

B-Junioren: DJK Hattersheim vor Naurod und Bad Nauheim

G-Junioren: Spvvg. Oberrad siegt vor Nieder-Eschbach und Ober-Roden

D-Junioren: Bischofsheim vor Klein-Karben und Rosenhöhe

C-Junioren: SV Kriftel Erster vor Blau-Gelb Ffm. und FC Hessen Massenheim

 

 

Die Spielpläne für das 2017er FCH-Jugendturnier (23.-25. Juni)

24.05.17. Noch einen Monat bis zum FCH-Jugendturnier 2017! Wir veröffentlichen hier schon einmal die Spielpläne, die sich erfahrungsgemäß an der einen oder anderen Stelle noch verändern werden. Am besten, gemeldete Teams schauen beizeiten noch einmal nach.

In diesem Jahr eröffnen die B-Junioren das Turnier am Freitagabend, 23.06. Am Samstag, 24.06., finden die Wettbewerbe bei den G-Jugendlichen, der D-Jugend und der C-Jugend statt. Die F-Junioren und die E-Junioren beschließen das Turnier am Sonntag, 25.06.

Verein, das Orga-Team und alle Freunde des Jugendfußballs können sich wieder auf ein großes Fußballfest freuen und heißen die teilnehmenden Mannschaften und ihre Anhänger schon jetzt herzlich willkommen in Massenheim!

 

Dies sind die momentanen, aktualisierten Spielpläne:

» B-Junioren , Update 23.06.17         » C-Junioren , Update 22.06.17        » D-Junioren , Update 23.06.17

» E-Junioren , Update 22.06.17         » F-Junioren , Update 22.06.17         » G-Junioren , Update 22.06.17

 

Zeitplan für die Mannschaftsfotos:

» B-Junioren , Update: 23.06.17         » C-Junioren , Update: 22.06.17         » D-Junioren , Update: 23.06.17
        
» E-Junioren , Update: 22.06.17         » F-Junioren , Update: 22.06.17          » G-Junioren , Update: 22.06.17

 

Hier noch einmal die » Turnierbestimmungen.

 

  

2017er Jugendturnier vom 23. bis 25. Juni

25.10.16. Voller Enthusiasmus haben sich die Organisatoren des Massenheimer Jugendturniers schon wieder ans Werk gemacht und den Rahmen für dieses beliebte Jugend-Event im kommenden Juni geschaffen. Eine witterungsbedingte Absage wie in diesem Sommer sollte sich so bald nicht wiederholen.
Nachdem bereits die Einladungen verschickt worden sind, sind Anmeldungen ab sofort möglich.

Eröffnet wird das Turnier von den B-Jugendlichen am Freitagabend, 23.06. Am Samstag, 24.06., stehen die Konkurrenzen von G-, D- und C-Junioren auf dem Programm, zum Abschluss treten am Sonntag, 25.06., die F- und E-Jugendlichen an.

Hier die » Einladung der Organisatoren, ein » Anmeldeformular und schon einmal die » Turnierbestimmungen.

Weitere Auskünfte gerne bei:
Frau Uli Plagentz, Turnierkoordination,
Tel. 06101 542676 oder 0176 71977711, Email: Uli-Plagentz(*)plagentz.com

Der FC Hessen Massenheim freut sich auf Eure Teilnahme!

 

 

 

FCH-Jugendturnier 2016 endgültig abgesagt

29.08.16. Nachdem das FCH-Jugendturnier im Juni aufgrund der schweren Regenfälle kurzfristig abgesagt werden musste – eine Entscheidung, die sich im Nachhinein als absolut richtig herausstellte-, war überlegt worden, das Turnier zu Beginn der Herbstferien nachzuholen.

Nach erneuter reiflicher Überlegung haben wir uns aber nun entschlossen, das Turnier in 2016 komplett ausfallen zu lassen. Hauptgrund hierfür ist, dass auch in den Herbstferien viele in den Urlaub fahren, so dass aller Voraussicht nach nicht nur zu wenige Spieler für die teilnehmenden Mannschaften, sondern auch zu wenige Helfer für die Besetzung der Stände zur Verfügung stünden.

Wir bedauern das natürlich sehr, denn trotz der vielen Arbeit für alle ist es doch immer ein tolles Event. Wir sind aber zuversichtlich, dass unser traditionelles Fußballfest im nächsten Sommer wie gewohnt stattfinden wird.

Sobald der Termin für das nächste Jahr feststeht, werden die Organisatoren um Uli Plagentz den Vereinen die Einladungen zukommen lassen. Wir danken den betreffenden Vereinen und den Unterstützern für ihr Verständnis und wünschen erst einmal viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison!

 

 

Turnier 17.-19.06. ist abgesagt!

15.06.16. Wegen der extrem ungünstigen Wetterprognosen für das kommende Wochenende musste das für Freitag bis Sonntag geplante Jugendturnier des FC Hessen nach Beratungen zwischen Verein, Orga, Jugend-Förderverein und der Stadt heute schweren Herzens komplett abgesagt werden.

Die Vereine werden per Mail noch einmal extra benachrichtigt. Als Nachholtermin ins Auge gefasst ist der 14. bis 16. Oktober (Beginn der Herbstferien). Die Mannschaften, die am Wochenende teilgenommen hätten, können sich schon jetzt unverbindlich für den neuen Termin vormerken lassen. Einfach eine Email an Uli-Plagentz@t-online.de, bitte mit Angabe der Altersklasse/Jugend für die neue Saison.

Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.

 

 

DSC_5729_Pokale500

 

FCH-Jugendturnier (17.-19. Juni) nimmt Kontur an

18.05.16. Noch einen Monat bis zum großen, traditionellen Jugendturnier des FC Hessen Massenheim – das Organisationsteam um Uli Plagentz hat wieder ganze Arbeit geleistet und bereits die Spielpläne zusammengestellt, die wir hier nachfolgend veröffentlichen. Hier und da kann es noch zu kleinen Änderungen kommen, doch der große Rahmen steht.

Demnach eröffnen die A-Junioren das Turnier am Freitagabend, 17.06., um 17:30 Uhr. Für Samstag, 18.06., sind die Wettbewerbe bei den G-Jugendlichen (ab 9:00 Uhr), der D-Jugend (D7, ab 13:30 Uhr) und der C-Jugend (ab 18:30 Uhr) geplant. Und das Turnier beschließen am Sonntag F-Junioren (ab 9:00 Uhr) und die E-Junioren (ab 13:30 Uhr).

Der Verein, die Organisatoren und sicher auch viele andere Fußballbegeisterte freuen sich bereits wieder auf ein tolles Fußballfest und die teilnehmenden Teams mit ihren Anhängern von nah und fern – „zu Gast bei Freunden”.

Dies sind die momentanen Spielpläne:

» A-Junioren , Stand: 30.05.16         » C-Junioren , Stand: 18.05.16         » D-Junioren , Stand: 18.05.16
» E-Junioren , Stand: 14.06.16          » F-Junioren , Stand: 14.06.16         » G-Junioren , Stand: 10.06.16

Hier noch einmal die » Turnierbestimmungen und der » Zeitplan für die jeweiligen Mannschaftsfotos.

 

 

Tombola-Preise gesucht

 

Foerderverein_Flyer_240508_Seite_1_Bild_0003

10.03.16. Für die Tombola anlässlich des diesjährigen FCH-Jugendturniers (17.-19.06.) sucht der Jugend-Förderverein noch Sachpreise, Spenden oder Unterstützung jeglicher Art. Die Tombola kommt zu 100% dem Förderverein der FCH-Jugendabteilung zugute, der damit im letzten Jahr z.B. Weihnachtsgeschenke für die Jugendspieler, Trainingsmaterial oder Zuschüsse zu Mannschaftsfahrten finanziert hat.
Auch wer eigene Ideen zur Förderung hat, kann sich gerne an das Vorstandsmitglied des Fördervereins, Heiko Straub, Tel. 0177-6191990, wenden.

Hier das » Anschreiben zur Unterstützung


 

FCH-Jugendturnier 2016 „in Arbeit“

13.01.16. In der Stille des Jahreswechsels wird am Jugendturnier des FC Hessen 2016 bereits fleißig „gebastelt“. Für Fr., 17.06., bis So., 19.06., lädt OK-Chefin Uli Plagentz mit ihren Mitstreitern in diesem Jahr ein zum Turnier, das längst ein fixer Termin in der Saisonplanung vieler Vereine geworden ist.

Den Anfang machen auch 2016 die A-Jugend-Teams am Freitagabend (17.06. ab 17:30 Uhr). Am Samstag (18.06.) stehen sich dann die Teams der G-Jugend (ab 9.00 Uhr), D-Jugend (13.30 Uhr) und C-Jugend (18.30 Uhr) gegenüber, bevor F-Jugend (9.00 Uhr) und E-Jugend (13.30 Uhr) am Sonntag, 19.06., das Turnier beschließen.

Der FC Hessen Massenheim freut sich bereits – wie sicher auch viele Jugendmannschaften – auf 3 Tage tollen Jugendfußball und Wettkampfstimmung. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Hier findet Ihr die » Einladung, » Anmeldeformular und die » Turnierbestimmungen.


Resultate und Platzierungen beim Turnier 2015

 

 

MassenheimFCH_1EJgd_500
Auch die E-Junioren des FC Hessen Massenheim I Sieger beim eigenen Turnier.

E-Junioren, 21.06.15

1. FC Hessen Massenheim I
2. SSG Langen
3. SV Somborn
4. JSG Karben

Die » Ergebnisse im einzelnen

 

 

OberauSportfreunde_1GJgd_500
Die G-Junioren der Sportfreunde Oberau.

G-Junioren, 21.06.15

1. Sportfreunde Oberau
2. VfB Ginsheim
3. SG/DJK Hattersheim
4. FC Hessen Massenheim I

Die » Ergebnisse im einzelnen

 

 

DSC_5795_Laemmerspiel_1CJgd_500
Die C-Junioren des TSV Lämmerspiel.

C-Junioren, 20.06.15

1. TSV Lämmerspiel
2. SV Blau-Gelb Frankfurt
3. SG Harheim
4. Spvgg. Langenselbold

Die » Ergebnisse im einzelnen

 

 

DSC_5651_Makkabi_1DJgd_500
Die D-Junioren des TuS Makkabi.

D-Junioren, 20.06.15

1. TuS Makkabi
2. FC Ober-Rosbach
3. SG Concordia Eschersheim
4. SG Praunheim

Die » Ergebnisse im einzelnen

 

 

DSC_5591_RosRod_1FJgd_500
Die F-Junioren der JSG Rosbach/Rodheim

F-Junioren, 20.06.15

1. JSG Rosbach/Rodheim
2. FC Hessen Massenheim
3. SV Niederursel
4. JSG Karben

Die » Ergebnisse im einzelnen

 

 

DSC_5441_FCH_1AJgd_500
Die A-Junioren des FC Hessen Massenheim gewinnen das eigene Turnier.

A-Junioren, 19.06.15

1. FC Hessen Massenheim
2. DJK SW Griesheim
3. SV Heddernheim
4. RW Darmstadt

Die » Ergebnisse im einzelnen


Spielpläne für das Jugendturnier 2015 stehen

23.05.15. Vom 19. bis 21. Juni findet das diesjährige Jugendturnier des FC Hessen Massenheim an der Au statt. Nach derzeitigem Stand kämpfen 76 Teams an den 3 Tagen um den „Pott” in ihrer Altersklasse. Organisatorin Uli Plagentz und ihr Team haben seit dem Ende der letztjährigen Auflage ganze Arbeit geleistet und jetzt den Ablaufplan präsentiert, wonach dieses Jahr 76 Jugendmannschaften an den Start gehen.

Eröffnet wird die Veranstaltung am Freitag, 19. Juni, 17:30 Uhr, mit der Konkurrenz der A-Junioren und endet mit dem Turnier der E-Junioren am Sonntag, 21. Juni. Hier der derzeitige Zeitplan:

Fr., 19.06.15
A-Junioren, ab 17:30 Uhr (8 Teams)

Sa., 20.06.15
F-Junioren, ab 9:00 Uhr (16 Teams)
D-Junioren, ab 13:30 Uhr (16 Teams)
C-Junioren, ab 18:30 Uhr (8 Teams)

So., 21.06.15
G-Junioren, ab 9:00 Uhr (12 Teams)
E-Junioren, ab 13:30 Uhr (16 Teams)

Die einzelnen Spielpläne der Altersklassen hier zum Herunterladen:

» A-Junioren  Stand: 18.06.15

» C-Junioren  Stand: 17.06.15

» D-Junioren  Stand: 16.06.15

» E-Junioren  Stand: 22.05.15

» F-Junioren  Stand: 25.05.15

» G-Junioren  Stand: 22.05.15

Allen teilnehmenden Mannschaften wünschen wir viel Erfolg und Vergnügen in Massenheim und freuen uns auf tollen Jugendfußball in spannungsgeladener Turnieratmosphäre.

 

 

 

 

 

 

2015er-Turnier in Vorbereitung

20.02.15. Mitten in den Vorbereitungen für die Durchführung des längst zur Tradition gewordenen Jugendturniers des FC Hessen für 2015 stehen bereits die Verantwortlichen um „OK-Chefin” Uli Plagentz. Von Freitag, 19. Juni, bis Sonntag, 21. Juni, stehen die Entscheidungen bei den A-Junioren (Freitag), C-, D- und F-Junioren (Samstag) sowie bei den E- und G-Junioren (Sonntag) auf dem Programm. Der FC Hessen Massenheim freut sich auf ein paar Tage mit toller Turnieratmosphäre und auf viele Jugendmannschaften – „zu Gast bei Freunden”.

Hier die » Einladungen, » Anmeldeformulare und » Turnierbestimmungen.

 

 


 

 

Turnier 2014

FCH-Jugendturnier, 3. Tag:

Massenheim gewinnt E-Jugend-Turnier, Dörnigheim bei den F-Junioren

23.06.14. Mit einer perfekten Turniervorstellung gelang Lokalmatador FC Hessen Massenheim zum Abschluss der erhoffte Sieg bei den E-Junioren.

>> Resultate und Platzierungen bei den E-Junioren

 

FCHTurnierE_FCH_450
Sieger bei den E-Junioren: Lokalmatador FC Hessen Massenheim.

 

Am Vormittag hatte sich der FC Germania Dörnigheim I den Turniersieg in der Altersklasse der F-Junioren geholt.

>> Resultate und Platzierungen F-Junioren.

FCHTurnierF_Doernigh_450
Sieger bei den F-Junioren: FC Germania Dörnigheim I.

 

DSC_0185_TurnierSchiris_450
Im Dauereinsatz: die Schiedsrichter beim Turnier des FC Hessen.

 

 

FCH-Jugendturnier, 2. Tag:

Eintracht Oberursel und Blau-Gelb Ffm. II triumphieren

22.06.14. Im ersten Turnier des Samstags konnten sich die G-Junioren von Eintracht Oberursel den Turniersieg sichern.

>> Resultate und Platzierungen der G-Junioren

 

DSC_7521_G_Oberursel_450
Sieger bei den G-Junioren: SC Eintracht Oberursel

 

Am Samstag Nachmittag setzte sich bei den D-Jugendlichen dann die Mannschaft von Blau-Gelb Frankfurt II durch und wurde Turniersieger 2014.

>> Resultate und Platzierungen der D-Junioren

 

DSC_7653_SiegerD_450
Sieger bei den D-Junioren: Blau-Gelb Frankfurt II

 

 

SV Heddernheim I siegt bei den A-Junioren

21.06.14. Im Modus „jeder gegen jeden“ wurde die Serie bei den A-Junioren zum Auftakt des Turniers am Freitagabend ausgetragen. Am Ende vorne – knapp vor dem FC Hessen – die Jugendlichen des SV Heddernheim, der mit 2 Teams angetreten war, mit seiner ersten Garnitur.

>> Resultate und Platzierungen A-Junioren

 

SVHeddernheim_SiegerA_450
Sieger bei den A-Junioren: SV Heddernheim I

 

 

 


Turnierkoordination:

Frau Uli Plagentz
Tel.: 06101-542676, Mobil: 0176-71977711
Email: Uli-Plagentz@t-online.de