Unverdiente Niederlage für E-Junioren nach rasanter Partie

09.05.22. Nach über einem Monat stand für unsere E-Junioren endlich wieder ein Pflichtspiel auf dem Plan. Zu Gast war der Tabellenzweite VfR Ilbenstadt. Das Hinspiel hatten einige noch gut in Erinnerung: Mit einem „Rumpfkader“ hatte es eine deutliche Niederlage gegeben. Diesmal sollte ein anderes Ergebnis her. Dafür sollten einige Umstellungen und die richtige Einstellung sorgen.

Wir begannen auch zielstrebig und dominant. Bereits in der Anfangsphase wurde Chanaah, heute als Stürmer aufgeboten, im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 1:0. Der nächste Angriff über Bruno, der Ascanio prima freispielte. Seinen Abschluss konnte der Torwart noch ablenken und Chanaah drückte den Ball kurz vor der Linie per Kopf zum 2:0 ins Tor. Bei einem der zu diesem Zeitpunkt seltenen Vorstöße der Gäste störten wir nicht konsequent und so stand es 2:1. Aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Mit einem starken Pass schickte Bruno anschließend Chanaah, der schneller als der Keeper war und den Ball ins Tor spitzelte. Die Gäste kamen aber nun stärker auf. Ein unnötiger Ballverslust im Spielaufbau von uns und der Gegner hatte leichtes Spiel, den Anschluss herzustellen. Mit der letzten Aktion vor dem Wechsel zimmerte der Kapitän des VfR den Ball per Freistoß in den Winkel und somit ging es mit 3:3 zur Pause.

Der zweite Durchgang startete alles andere als optimal. Immer wieder brachten wir den Gegner mit leichten Ballverlusten ins Spiel. Diese wussten das zu nutzen und erzielten, auch per Sonntagsschuss, drei Tore innerhalb kurzer Zeit. Leider ließ sich der Kapitän der Gäste nach seinem Tor zu einer nicht gerade respektvollen und völlig unnötigen Jubelgeste gegenüber dem Trainer des FCH hinreißen. Unsere Jungs machten aber weiter. Mit tollem Einsatz konnte Chanaah verkürzen. Wir stellten in den letzten Minuten nochmal offensiver um. Bruno erzielte kurz darauf den umjubelten Anschlusstreffer. Ein letzter Angriff brachte uns leider keinen Erfolg mehr und so mussten wir uns knapp mit 5:6 geschlagen geben. Insgesamt aber ein toller Auftritt unserer Jungs, die sich in dem Spiel wahrlich mehr verdient gehabt hätten.

FCH: Alexander, Ascanio, Bruno, Bennet, Chanaah, Julius, Laurenz, Milo, Noah, Paul, Theo. -ab