Außerordentliche Mitgliederversammlung wählt Interims-Vorstand
26.03.24. Nachdem der Vorstand des FC Hessen auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung am 8. März zurückgetreten ist, wurde auf einer gut besuchten Außerordentlichen MV am 25. März ein Interims-Vorstand gewählt. Ohne Gegenstimmen wurden gewählt: Oliver Scharrer zum 1. Vorsitzenden, Carsten Taucher zum 2. Vorsitzenden und Steffen Blank für die Finanzen. Alle drei sind jedoch nur so lange im Amt, bis der Verein eine neue Satzung erarbeitet hat, wie ebenfalls von der Mitgliederversammlung beschlossen. Die Entwicklung dieser neuen Vereinssatzung, die anstelle des bisherigen Vorstands ein Gremium von sieben Abteilungsleitern vorsieht, hat ab sofort hohe Priorität und liegt in den Händen des Vorstands mit den Abteilungsleitern. Die Abteilungen werden sein: Allgemeine Verwaltung, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation, Liegenschaften sowie der Spielbetrieb für Senioren, Jugend und Alte Herren.
Der neu gewählte Vorstand am 25.03.204: Carsten Taucher, Oliver Scharrer und Steffen Blank.
Zu Beginn der MV hatte Kreis-Fußballwart Karl-Ernst Kunkel aus Melbach Verbandsehrungen für drei verdiente FCH-Mitglieder vorgenommen. Den Ehrenbrief des HFV für verdienstvolle, ehrenamtliche Tätigkeit überreichte er Oliver Scharrer (Vereins-Vorsitzender), André Brzezowski (Jugendleiter) und Carsten Taucher (Mitgliederverwaltung).
FC Hessen sucht neue Mitstreiter für die Vereinsarbeit auf Leitungsebene
Wortlaut der Einladung von engagierten Mitgliedern des FC Hessen zum Workshop am 11.03. nach der Ordentlichen Mitgliederversammlung am 08.03.2024:
Liebe Mitglieder des FC Hessen Massenheim,
in der Jahreshauptversammlung letzten Freitag konnte kein neuer Vereins-Vorstand gewählt werden, sodass die Amtszeit des bisherigen Vorstands am 25.03. offiziell endet.
Wir haben uns jedoch darauf geeinigt, die Vorstands-Aufgaben zukünftig auf mehrere Abteilungen und damit deutlich mehr Personen aufzuteilen. Diese neue Organisationsstruktur soll in den nächsten Monaten (Übergangszeit) in die Vereinssatzung übertragen werden und auf der Grundlage soll dann ein neuer Vorstand gewählt werden.
Als vorläufige Grundstruktur wurden bereits Freitagabend folgende Abteilungen (jeweils Vorstände) ausgearbeitet:
– Allgemeine Verwaltung
– Jugend
– Senioren
– Alte Herren
– Wirtschaftsausschuss
– Liegenschaftsverwaltung
– Finanzen
– Kommunikation, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit
Im Anhang wurden diesen Abteilungen bereits konkrete Aufgaben zugewiesen. Wichtig: Diese Struktur ist noch nicht „in Stein gemeißelt“, sondern kann in einem gemeinsamen Prozess noch angepasst werden.
In jeder Abteilung sollen zukünftig mehrere Personen die anfallenden Aufgaben übernehmen, sodass auch die Mitarbeit in einem kleineren Umfang (einzelne „Arbeitspakete“) möglich sein soll.
Um die Aufgaben sinnvoll verteilen zu können, soll bereits am nächsten Montag (11.03.) um 20:00 Uhr im Clubheim ein Workshop stattfinden, bei dem die neue Struktur (Arbeitstitel „FCH 2030“) ausgearbeitet wird und die Aufgaben verteilt werden. Aufgrund des unmittelbar bevorstehenden Endes der Vorstands-Amtszeit muss der Workshop recht kurzfristig stattfinden.
Hierbei ist jedes Vereinsmitglied herzlich eingeladen, auch wenn Ihr Euch beispielsweise nur die Übernahme von einem kleinen Aufgabengebiet vorstellen könnt. Es haben bereits einige Mitglieder ihre Bereitschaft zur Mitarbeit angemeldet, aber jede Unterstützung ist sehr wichtig und willkommen!
Im Anhang sind die einzelnen Aufgaben bereits der neuen Struktur zugewiesen. Bitte schaut Euch die Aufgabenpakete an und überlegt, ob Ihr einen Beitrag leisten könnt.
Die große Chance in der aktuellen Situation liegt darin, dass wir gemeinsam die Zukunft unseres Vereins nachhaltig gestalten können.
Wir freuen uns auf Eure Mitarbeit am 11.03.! Falls Ihr an dem Abend verhindert, aber trotzdem an der Übernahme einer Aufgabe interessiert seid, bitten wir um zeitnahe Rückmeldung.
Sportliche Grüße vom Team „FCH 2030″
10.03.2024
Anhang: zu besetzende » Aufgabengebiete
Nach der Mitgliederversammlung 2022: Neue Gesichter im FCH-Vorstand
25.03.22. Bei der ersten Ordentlichen Mitgliederversammlung des FC Hessen Massenheim seit 2019, die am vergangenen Freitag im Clubheim stattfand, haben sich bei den fälligen Neuwahlen im Geschäftsführenden Vorstand Änderungen ergeben.
Geschäftsführender Vorstand:
1. Vorsitzender: Oliver Scharrer im Amt bestätigt.
2. Vorsitzende: Neu gewählt Manuela Geppert. Sie löst Simone Geppert ab, die nicht mehr kandidiert.
Kassierer: Neu gewählt Steffen Blank. Steffen löst Daniel Jacobi ab, der ebenfalls nicht mehr kandidiert.
Erweiterter Vorstand:
Spielausschuss-Vors.: kommissarisch Dennis Matter
Jugend: Jugendleiter André Brzezowski. Sein Stellvertreter ist Wolfram Ohletz.
Zu Revisoren gewählt werden Juan Rodriguez und Bernd Döll.
Als Abteilungsleiter fungieren:
Alte Herren: Juan Rodriguez und Peter Pfeiffer, ab Januar 2023 Pascal Goldmann.
Allen Funktionsträgern viel Erfolg und Freude an ihrer Arbeit im FC Hessen Massenheim!
■ Email an den Geschäftsführenden Vorstand:
vorst[at]fch-massenheim.de
■ Funktionen, Adressen und Telefonnummern
■ Vereinssatzung
(Fassung von 03-19)