St. Nikolaus bei den F-Junioren

Zur Weihnachtsfeier trafen wir uns in diesem Jahr bereits am 24.11.19. Eine Schnitzeljagd führte unsere Jungs in den Vilbeler Wald. Aufgeteilt in zwei Teams hieß es zusammenarbeiten und Gedächtnis anstrengen. Gefundene Karten mussten beantwortet werden und führten dann weiter zum nächsten Versteck. Die Fragen beschäftigten sich mit den Erlebnissen und Ergebnissen des letzten Jahres. Gegen wen haben wir nochmal 13:0 gewonnen? Wo mussten wir überall auswärts antreten? Wie schwer ist eigentlich unser Mannschaftsmaskottchen (ein Löwe) in echt und wie viele Kinder sind genauso schwer? Keine einfachen Fragen, aber zusammen sollten die Fragen gut beantwortet werden. Das Ziel hieß am Ende die Pizzeria Bella Vista. Nachdem sich alle mit Pizza den Bauch vollgeschlagen hatten und der Trainer überrascht wurde, schaute auch noch der Nikolaus mit zwei Säcken voller Geschenken vorbei. Für jeden Spieler gab es einen neuen Rucksack und etwas Süßes. Eine rundum gelungene Veranstaltung also.

Danke an die Organisatoren und alle Teilnehmer! -ab

 

Junge F-Junioren tun sich noch schwer in der Halle

07.12.19. Noch nicht richtig in der Hallenrunde angekommen sind unsere F-Junioren in dieser Saison. Am Samstag setzte es im zweiten Spiel die zweite Niederlage. Wieder mussten wir uns körperlich stärkeren Gästen, diesmal aus Friedberg, geschlagen geben. Dabei begann das Spiel für uns recht vielversprechend. Defensiv war kaum ein gefährliches Durchkommen. Nach vorne bot sich für uns im ersten Durchgang die beste Chance auf beiden Seiten: Einen tollen Angriff über Theo und Bruno schloss Julius ab, scheiterte aber am starken Keeper. Kurz vor der Pause fiel dann aus dem Gewühl der Führungstreffer für Friedberg.

Mit dem festen Willen, das Spiel zu drehen, starteten wir in die zweite Hälfte. Friedberg gelang es aber besser und sie kamen mit ihrer groß gewachsenen Spielerin, die sich immer wieder sehr robust einzusetzen wusste, zu guten Möglichkeiten. Unter Druck nach einer Hereingabe unterlief uns auch noch höchst unglücklich ein Eigentor zum 0:2. Vorne bot sich Bruno die beste Gelegenheit, er schoss im 1 gegen 1 aber direkt auf den Torwart. In der Schlussphase machte Friedberg durch seine bereits erwähnte Spielerin mit zwei satten Schüssen das 0:4 perfekt. Am Ende eine Niederlage, die sicher zu hoch ausgefallen ist. Besser machen können wir es noch in diesem Jahr beim letzten Spiel in Rosbach.

Für uns liefen auf: Niklas, Paul, Theo, Alexander, Julius, Bruno, Leif, Maxim, Lucas und Ascanio. -ab