Am Ende noch klarer Erfolg der Ersten

Punktspiel 26.04.19: FC Hessen – FC Kaichen 5:2 (2:1)

Verdienter Sieg und ein weiterer, großer Schritt auf dem Weg zu Meisterschaft und/oder Aufstieg für die Erste. Allerdings war der Massenheimer Vorsprung aus der 12. Minute über nahezu die komplette Begegnung recht wackelig, auch wenn die Hessen den besseren Fußball boten, und endgültig entschieden war das Spiel erst in den Schlussminuten.

Beide Seiten schenkten sich in der umkämpften Partie von Beginn an nichts. Spielerischen Vorteilen auf Massenheimer Seite hatten die Gäste hohen kämpferischen Aufwand entgegenzusetzen. Nachdem die Hessen die erste halbe Stunde dominiert hatten und bis zur 26. Minute auch 2:0 führten, brachte ein zu leicht erzielter Treffer (27.) den Gegner wieder heran, der nun bis zum Pausenpfiff die Platzherren unter Druck setzte, ohne daraus Kapital schlagen zu können.

Nach dem Wechsel aber wieder leichte Vorteile für Massenheim, wobei Kaichen immer wieder seine Chancen suchte. Nachdem Schäfer knapp über den Gäste-Kasten geschossen hatte (57.), erhöhte Höchst für den FCH mit einer Freistoßgranate auf 3:1 (75.), bevor – wie beim 1:2 praktisch im Gegenzug – die Gäste mit einem Handelfmeter noch einmal verkürzen konnten (77.). Kaichen setzte nun zwar alles auf eine Karte, biss aber bei der Massenheimer Abwehr (überragend: Kratz) auf Granit, während sich vor dem Gästetor jetzt mehr und mehr Lücken auftaten. Hatte der eingewechselte Kühn den Kasten eben noch knapp verfehlt (82.), setzte er sich 3 Minuten sehenswert auf engstem Raum durch und markierte das 4:2. Anders, ebenfalls eingewechselt, glückte in der Schlussminute sogar noch das 5:2 (90.), bevor der Unparteiische die intensive, spannende Partie abpfiff.

Ohne Einfluss auf das Spielgeschehen blieb Gelb-Rot gegen einen Kaicher Spieler in der Nachspielzeit (90.+1).

Die Torfolge:
1:0 (12.) Märcz setzt am schnellsten nach, als der Gästekeeper nach Hofmann-Freistoß den Ball aus den Händen gleiten lässt
2:0 (26.) Schuch verwandelt Netopil-Flanke
2:1 (27.) im Gegenzug nach Missverständnis in der sorglosen FCH-Abwehr Ball aus der Distanz ins leere Tor
3:1 (75.) Höchst mit kapitalem, direktem Freistoß halbhoch aus 22 Metern
3:2 (77.) per Hand-Elfmeter (Handspiel Hohmann)
4:2 (85.) Kühn, setzt sich auf engstem Raum durch und schlenzt die Kugel ins Eck
5:2 (90.) Anders volley auf Hereingabe von Hofmann.

Die Hessen marschieren weiter mit: Kozonek, Märcz, Kratz, Schäfer, Netopil, Dillenseger, Hohmann, Schuch, Höchst, Hofmann, Seibold.
Wechsel: Engelhardt für Seibold (64.), Kühn für Netopil (73.), Anders für Schuch (86.).

Zwei schwere Auswärtsaufgaben haben die Hessen nun vor der Brust, wenn es am kommenden Sonntag, 05.05., 15:00 Uhr, zum Traiser FC und eine Woche später, 12.05., 15:00 Uhr, zur FSG nach Burg-Gräfenrode geht. Am 19. Mai erwartet man dann den TFV Ober-Hörgern, bevor zum Rundenfinale die Auswärtspartie in Melbach auf dem Programm steht.
Über Unterstützung auf den letzten Metern vor dem Saisonfinale würden sich die Jungs von Dennis Matter ganz sicher freuen.