Einseitige Partie der Ersten beim Tabellenschlusslicht

Punktspiel 18.11.18: VfB Petterweil – FC Hessen  0:5 (0:4)

Die Hessen dominierten die einseitige, aber schwache Partie beim punktlosen Schlusslicht über 90 Minuten eindeutig, erzielten dabei im ersten Durchgang bis zur 26. Minute auch noch 4 Treffer zum 4:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel kam jedoch immer mehr Sand in die Massenheimer Angriffsbemühungen, immer wieder liefen sich die Hessen fest an der vielbeinigen Petterweiler Abwehr. Höchst (60.) traf ebenso wie Netopil (69.) nur Alu. Mit mehr Ideen und der letzten Konsequenz wären jedoch mehr Treffer möglich gewesen als der von Höchst zum 5:0-Endstand.
Immerhin konnten die Hessen mit dem Erfolg ihre Spitzenposition in der Liga verteidigen.

Die Torfolge:
1:0 (5.) Seibold auf Flanke Anders
2:0 (14.) L. Geppert, aus dem Gewühl
3:0 (20.) Höchst, auf die Reise geschickt von Seibold
4:0 (26.) Grzyb per FE nach Foul an Germeroth
5:0 (75.) Seibold, nachdem ein Hohmann-Schuss vom Keeper pariert worden war.

Die Hessen in Petterweil mit: Kozonek, Anders, Grzyb, Schäfer, Netopil, Hohmann, Höchst, L. Geppert, Seibold, Engelhardt, Germeroth.
Wechsel: Plagentz für Schäfer (46.), Märcz für Engelhardt (62.).

Zwei Partien haben die Hessen bis zur Winterpause, wenn keine Wetterunbilden dazwischenkommen, jetzt noch vor der Brust: Am kommenden Sonntag, 25.11., 14:45 Uhr, erwartet man den FC Nieder-Florstadt an der Au, bevor am Freitag, 30.11., um 20:15 Uhr zum abschließenden Spiel die SG Dorn-Assenheim/Weckesheim in Massenheim antritt.