Erste unterliegt bei motivierteren Melbachern

Punktspiel 26.05.2019: SG Melbach – FC Hessen 4:1 (1:0) 

Für die Hessen, die seit der Partie in Roggau ja bereits als Meister feststanden, war das letzte Rundenspiel quasi ein Auslaufen, während für Melbach – im Falle eines klaren Sieges – durchaus noch die Chance bestand, den Abstiegs-Relegationsplatz zu erreichen. Am Ende hatten die Melbacher zwar einen deutlichen Erfolg gegen die enttäuschenden Massenheimer herausgeschossen, doch da die SG-Konkurrenz ebenfalls punktete, steigt Melbach trotz der 3 Punkte in die Kreisliga B ab.

Die Hessen bestimmten zunächst das Spielgeschehen und verzeichneten schon nach 2 Minuten einen Pfostentreffer durch Hofmann. Doch Melbach war auf Augenhöhe und ging nach einer Viertelstunde in Führung, um direkt nach Wiederanpfiff auf 2:0 zu erhöhen. Nachdem Plagentz einen 18m-Freistoß knapp neben den Kasten gesetzt hatte (52.), kamen die Hessen durch Grzybs FE zum Anschluss. Mehr ließen die Gastgeber aber auch nicht zu und erhöhten in der 75. Minute auf 3:1, dem sie in der Nachspielzeit sogar noch das 4:1 folgen ließen.

Die Torfolge:
1:0 (15.), 2:0 (48.), 2:1 (54.) FE Grzyb nach Foul an Seibold, 3:1 (75.), 4:1 (90.+2).

Die Hessen verlieren das vorerst letzte Spiel in der A-Klasse mit: Kroh, Märcz, Kratz, Grzyb, Braun, Netopil, Plagentz, Anders, Hofmann, Stumpp, Seibold.
Wechsel: Hohmann für Seibold und Matter für Anders (beide 54.).

Nach dem Rundenende ist Pause und Regeneration angesagt, bevor es am 29. Juni in die Vorbereitung auf die kommende KOL-Saison geht.
Vorbereitungsplan und Testspielprogramm findet Ihr zu gegebener Zeit hier.