Erste verdient sich Punkteteilung in „Schloggebach“

Punktspiel 20.03.2022: TSV Dorn-Assenheim – FC Hessen  1:1 (0:1) 

Ein leistungsgerechtes 1:1-Remis holten sich die Hessen in Dorn-Assenheim. Beide Teams personell gehandicapt, entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in dem der TSV die Massenheimer Halbzeitführung durch Sascha Plagentz (31.) kurz nach dem Seitenwechsel egalisieren konnte. Hatten die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit ihre stärkste Phase, die der FCH jedoch unbeschadet überstand, drängten die Hessen in der Schlussphase v. a. bei einer ganzen Serie von Ecken auf die Führung. Doch ein Treffer gelang nicht mehr, sodass es bei der gerechten Punkteteilung blieb.

Die Torfolge:
0:1 (31.) Plagentz aus 16 m nach Schuch-Freistoß, 1:1 (51.).

Wichtiger Punkt für die Hessen mit: S.Zunic, Schmidt, Lehmann, Y.Dillenseger, Plagentz, Schuch, Hofmann, Sajusch, Adege, Jalmanovic, Anders.
Eingewechselt: E.Weber (65.), Stotz (69.), Kühn (74.).

Am kommenden Wochenende hat die Erste spielfrei. Das nächste – und in der Abstiegsfrage enorm wichtige – Punktspiel steht für So., 03.04., um 15:00 bei Türk Gücü II an.