Erste verliert Testspiel in Oberdorfelden

Testspiel 11.07.18: SV Oberdorfelden – FC Hessen 3:1 (3:1)

Im Vorbereitungsspiel beim Kreisoberliga-Aufsteiger SV Oberdorfelden sah man die Hessen in den ersten 20 Minuten auf Augenhöhe, viel spielte sich zwischen den Sechzehnmeterräumen ab. In der 24. Minute gelang Oberdorfelden nach feiner Einzelleistung die Führung. Nach unsauberem Rückpass eines Massenheimer Abwehrspielers erhöhten die Gastgeber wenig später auf 2:0 (31.). Unmittelbar nach dem Anstoß schob Timo Hofmann nach feiner Vorlage von Robert Schuch überlegt zum 1:2 ein (32.). Jetzt war es ein offenes Spiel, was jedoch nur Oberdorfelden zum 3:1 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzen konnte.

Zur zweiten Halbzeit brachte Trainer Dennis Matter frische Kräfte. Die Anzahl sehr guter Torchancen für Massenheim nahm nun stetig zu, immer wieder scheiterten die Hessen jedoch am überragenden Oberdorfelder Torhüter – insbesondere parierte er glänzend gegen den völlig freistehenden Schuch in der 57. Minute. Auch die gegnerische Mannschaft konnte in der restlichen Spielzeit gegen eine jetzt besser stehende FCH-Abwehr Kozonek im Massenheimer Kasten nicht mehr überwinden, und so blieb es beim letztlich verdienten 3:1-Sieg der Oberdorfelder.

Die Hessen in Oberdorfelden mit:
Kozonek, Brändlein, Netopil, Grzyb, Dillenseger, Hohmann, Schuch, Geppert, Hofmann, Stumpp, Grundmann.
Eingewechselt zur zweiten Halbzeit: Braun, Plagentz, Hoechst, Seibold und Maercz.

Nächstes Spiel: So., 22.07., 15:00 Uhr, daheim gegen Viktoria Preußen II.