Erster gelingt Revanche gegen Rockenberg

Punktspiel 10.03.19: FC Hessen – TuS Rockenberg 2:1 (0:0)

Wieder ein intensiver Schlagabtausch mit den Rockenbergern, aus dem die Hessen dieses Mal als Sieger hervorgingen. Allerdings wurde es am Ende, nachdem die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Gelb-Rot kassiert hatten, noch einmal sehr turbulent vor dem FCH-Kasten, und die nie aufgebenden Rockenberger kamen dem Ausgleich in Unterzahl nahe. Letztendlich konnten die Hessen den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit bringen und festigen mit dem Dreier zugleich ihre Position an der Tabellenspitze.

Nach einer starken Parade von FCH-Keeper Kroh, der einen Ball aus dem Dreiangel fischte (8.), verzeichneten – bei etwa gleichen Spielanteilen – die Hessen in Durchgang 1 die besseren Torchancen, so durch Stumpp (11.), Schuch (21.), Dillenseger (30.) und Hofmann (45.), die aber nichts einbrachten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sah ein TuS-Akteur nach Foul Gelb-Rot.

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs hatte es dann in sich. Plagentz köpfte einen von Grzyb getretenen Eckball zur Massenheimer Führung ein (47.), doch nur 2 Minuten später hatte der Gast – nach Foul von Geppert und dem fälligen Foulelfmeter – schon wieder ausgeglichen. Die Partie wogte nun hin und her, Hofmann spitzelte die Kugel aussichtsreich über das Tor (61.), bis Hohmann nach einer weiteren Grzyb-Ecke per Kopf das 2:1 gelang (65.). Rockenberg steckte nie auf und erhöhte trotz Unterzahl in der Schluss-Viertelstunde den Druck aufs Massenheimer Tor. Etliche Freistöße aus dem Halbfeld segelten in den FCH-Strafraum, bei der besten Chance drosch ein Rockenberger den Ball über den leeren Kasten (89.), bis auch die Nachspielzeit abgelaufen und der Massenheimer Dreier – am Ende mit Mühe – unter Dach und Fach war.

Die Torfolge:
1:0 (47.) Plagentz per Kopf nach Ecke Grzyb
1:1 (49.) per FE nach Geppert-Foul
2:1 (65.) Hohmann, ebenfalls per Kopf nach Grzyb-Ecke.

Massenheim gelingt die Revanche gegen Rockenberg mit: Kroh, Grzyb, Schäfer, Netopil, Y. Dillenseger, Hohmann, Plagentz, L. Geppert, Schuch, Hofmann, Stumpp.
Eingewechselt wurden: Höchst für Stumpp (66.), Engelhardt für Dillenseger (75.), Braun für Schuch (87.).

Zum nächsten Punktspiel tritt die Erste am kommenden Sonntag, 17.03., um 15:00 Uhr bei der SG Wohnbach/Berstadt an.