F1 wird Zweiter bei der Stadtmeisterschaft

Am 26.06.2022 stand nach langer Zeit mal wieder eine Stadtmeisterschaft in Bad Vilbel an. Anlässlich des 70-jährigen Bestehens veranstaltete der SSV Heilsberg für alle Jugendmannschaften in Bad Vilbel eine Stadtmeisterschaft. Mit Freude nahm auch unsere F1 – ein letztes Mal als F-Jugend – an diesem besonderen Ereignis teil. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Leider waren nicht alle Ortsteil-Mannschaften dabei. Der SSV Heilsberg nahm mit zwei Teams teil, der SC Dortelweil und Massenheim jeweils mit einer Mannschaft.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft vom SSV Heilsberg I. Die Spielzeit betrug 20 Minuten. Lange Zeit konnte Heilsberg mit großem Geschick das 0:0 halten. Auch der starke Torhüter verhinderte ein ums andere Mal einen Rückstand. Nach 10 Minuten war es dann aber soweit: Unsere Jungs gingen verdient in Führung und bauten die Führung noch auf 2:0 aus – zugleich das Endergebnis. Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs dann auf die zweite Mannschaft des SSV Heilsberg. Hier spielten überwiegend jüngere Kinder des Jahrgangs 2014 mit und so war es auch nicht verwunderlich, dass unser Team nach kurzer Anlaufzeit das Heft in die Hand nahm und die Führung erzielte. Das Spiel endete schließlich 6:0 für unser Team.

Da der SC Dortelweil seine Spiele zuvor gewonnen hatte, entschied das direkte Duell zwischen Massenheim und SC Dortelweil die Stadtmeisterschaft. Hier hatte der SCD mehr Kraft an diesem Tag. Nach ein paar Minuten ging Dortelweil mit 1:0 in Führung. Nach einer Umstellung fiel das 1:1. Aber nach weiteren Angriffen stellten die Dortelweiler auf den 3:1-Endstand. Dies bedeutete Platz 2 bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft.

Wir danken dem SSV Heilsberg für die tolle Organisation und Durchführung des Turniers. Wir hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.  -wo