G-Junioren trumpfen in Rendel nach der Pause auf

06.05.19. Nach 3 Wochen Spielpause, bedingt durch Ferien und einer Spielabsage des FV Bad Vilbel, ging es am Samstag nach Rendel zum Rückspiel gegen die JSG Karben. Bei ungemütlichem Wetter liefen wir um 12:30 Uhr auf einem wunderbar zu bespielenden Platz auf.

Unsere Nummer 1 an diesem Tag war Niklas. Davor stellten wir mit Paul unseren Abräumer auf. Beide Jungs haben ein wirklich tolles Spiel gemacht und sich ein Extralob verdient. Über die Außenseiten wollten wir mit Julius und Lucas angreifen. Dazu zentral Chanaah und als Sturmspitze Bruno. Als Alternativen hielten sich Chiara und Ascanio bereit.

Es war keine Minute gespielt und Bruno konnte mit einem tollen Schuss ins rechte Eck die 0:1-Führung erzielen. Nur kurze Zeit später kam der Gastgeber nach einem langen Abschlag und Unstimmigkeiten zum Ausgleich. Chanaah brachte uns dann wieder in Front. Jedoch mussten wir wieder nach einem langen Ball den erneuten Ausgleich hinnehmen. Mit einer Energieleistung erzielte Chanaah die erneute Führung zum 2:3, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Unserem Team merkte man die Umstellungen in der ersten Hälfte an. Nachdem wir die Aufgaben in der Pause nochmals besprochen hatten, setzten unsere Kinder dies im zweiten Durchgang klasse um. Ein Treffer von Bruno und ein Dreierpack von Chanaah ließen uns auf 2:7 davonziehen. Die langen Abschläge lagen uns an diesem Tag nicht wirklich, so konnte Karben auch ein drittes Tor erzielen. Nach einem tollen Einsatz von Chiara, die vor dem Tor den Ball eroberte, brauchte Ascanio nur noch einschieben und es stand 3:8. Ein Solo vollendete Chanaah gekonnt zum 3:9. Beim nächsten Angriff verpasste Bruno den richtigen Zeitpunkt, um den Pass zu den frei mitgelaufenen Mitspielern zu spielen, nahm die offene kurze Ecke aber dankbar an und schoss zum 3:10 ein. Den Schlusspunkt unter eine tolle zweite Hälfte setzte wieder Bruno mit einem Abschluss fast von der Grundlinie, der vom Torwart abgeprallt zum 3:11 über die Linie ging.

Am Ende steht ein klarer Sieg nach einer deutlichen Leistungssteigerung. Die nächste Partie steigt am kommenden Samstag in Massenheim gegen Dortelweil. -ab