Hessen verschenken Dreier beim Saisonauftakt

Punktspiel 15.08.2021: FC Hessen – Spvgg. Bad Nauheim  1:2 (0:1)

Nach spielerisch mäßiger, ausgeglichener erster Halbzeit mit dem glücklichen Führungstreffer für die Gäste (38.) sprach nach Roter Karte für die Spvgg. (53.) und Hegmanns sehenswertem Ausgleich (61.) alles für die Hessen, die aus der Überzahl und etlichen herausgespielten Torgelegenheiten aber kein Kapital schlagen konnten. Im Gegenteil – mit einem abgefälschten Freistoß, der sich über Kozonek ins Netz senkte, kam Bad Nauheim in der Schlussminute zum sicher nicht mehr für möglich gehaltenen Auswärtserfolg.

Die Rote Karte erhielt ein Nauheimer Spieler wegen Tätlichkeit gegenüber einem Zuschauer (53.).

Torfolge: 0:1 (38.) Abpraller, 1:1 (61.) Hegmann per Heber, 1:2 (90.) Freistoß abgefälscht.

Die Hessen mit der Auftaktniederlage und: Kozonek, Maercz, da Silva, Y. Dillenseger, Sajusch, Gehl, Netopil, Adege, Schwan, Hegmann, Anders.
Wechsel: Engelhardt für Sajusch (46.), Weber für Schwan (61.).

Zum nächsten Punktspiel tritt die Erste bereits am kommenden Freitag, 20.08., um 20:15 Uhr beim SV Staden an.