Jugendabteilung

 

Ansprechpartner für alle Belange der Jugendabteilung:

André Brzezowski, Jugendleiter
Mobil: 01 74 – 3 32 88 67
E-Mail: jgd[at]fch-massenheim.de

 


Wolfram Ohletz, Stellv. Jugendleiter
Mobil: 01 77 – 7 54 15 57
E-Mail: jgd[at]fch-massenheim.de

 

 


 

Klasseneinteilung der Jugendmannschaften im Kreis

Saison 2022/23

Die Gesamtübersicht der » Mannschaften und Ligen im Kreis

 


 

Jugendabteilung plant die neue Saison 22/23

12.07.2022. Nachfolgend die Aufstellung für die FCH-Junioren Saison 2022/23, Spielpläne vom 15.08.2022:

 

C-JUNIOREN
Für 22/23 keine eigene Mannschaft gemeldet, Spieler mit Zweitspielrecht beim SSV Heilsberg, Trainer von FCH-Seite ist Hristo Hristov.
» Spielplan Kreisklasse Gr. 2

 

D- JUNIOREN
Für 22/23 keine eigene Mannschaft gemeldet, Spieler mit Zweitspielrecht beim SSV Heilsberg, Trainer von FCH-Seite ist Thomas Gundel.
» Spielplan Kreisklasse Gr. 2

 

E- JUNIOREN
Trainingstage: Dienstag und Donnerstag 17:30 Uhr,
Spieltag: Samstag 13:30 Uhr

E1-Junioren:
Trainer André Brzezowski,
Wolfram Ohletz,
Tobias André
» Spielplan Kreisliga

E2-Junioren:
Trainer Wolfram Ohletz,
Tobias André,
André Brzezowski
» Spielplan Kreisklasse Gr. 4

E3-Junioren:
nur Freundschaftsspiele
Trainer Wolfram Ohletz,
André Brzezowski,
Tobias André

 

F- JUNIOREN
Trainingstage: Mittwoch 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr,
Spieltag: Freitag 18:00 Uhr

F1-Junioren:
Trainer Sebastian Herzog,
Dirk Burger
» Spielplan Kreisklasse Qualigr. 1

F2-Junioren:
Trainer Dirk Burger,
Sebastian Herzog
» Spielplan Kreisklasse Qualigr. 4

 

G- JUNIOREN:
Trainingstage: Mittwoch 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr und Samstag 10 bis 12:15 Uhr,
Spieltag: Samstag 12.30 Uhr

G1-Junioren:
Trainer Ehrenfried Herrmann,
Ramin Masserrat,
Stephan Harikantha
» Spielplan Kreisklasse Qualigr. 1

G2-Junioren:
Trainer Ramin Masserrat,
Stephan Harikantha,
Ehrenfried Herrmann
» Spielplan Kreisklasse Qualigr. 4

 


 

Lehrreicher Besuch des DFB-Mobil

25.05.22. Eine besondere Trainingseinheit stand für unsere Jugendtrainer und einige Kinder der E- und F-Junioren am Mittwoch an. Zu Gast war das DFB-Mobil mit dem Modul „Freie Entscheidungen, freies Spiel“. Großes Thema war natürlich auch Funino und die neuen Spielformen, die ab der kommenden Saison geplant sind. Den Jungs hat die Trainingseinheit unter den beiden Trainern des DFB Mobil sichtlich Spaß gemacht. Für uns Trainer gab es einige neue Einblicke und interessante Informationen. Im Anschluss waren sich jedenfalls alle einig, dass es eine mehr als gelungene Veranstaltung war.  -ab

 


 

DFB-Mobil am 25.05. beim FCH

05.05.2022. In Zusammenarbeit des DFB und des HFV besucht uns das DFB-Mobil am Mittwoch, dem 25.05.2022. Ziel des Besuches ist, unseren Jugendtrainern praktische Tipps zur Trainingsgestaltung mit den Kindern zu geben. Im Mittelpunkt steht eine Demo-Trainingseinheit mit einigen unserer Nachwuchskicker der E- und F-Junioren. Eine Auswertung der Einheit und Informationen zu weiteren Qualifizierungsmöglichkeiten runden das Angebot ab. Gerne können sich interessierte Eltern und Kinder die Praxiseinheit ansehen.

 


 


Stolz präsentiert Jugendleiter André Brzezowski die neuen Trainigsmittel für die Jugendmannschaften.

Ein großes Dankeschön an den Jugendförderverein!

27.04.2022. Mit einem ganzen Schwung neuer Bälle für die G-, F-, und E-Junioren sowie vier neuen Minitoren wurde der Nachwuchs des FCH jüngst ausgestattet. Möglich war dies dank der Unterstützung des Fördervereins der Jugend des FC Hessen Massenheim, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

 


 


Die versammelten Campteilnehmer mit den Trainern.  Klicken zum Vergrößern.

Sonne, viel Fußballspaß und gute Stimmung beim Jugend-Feriencamp des FC Hessen

23.04.22. Zu einem stimmungsvollen Event für den Massenheimer Fußball-Nachwuchs wurde das Feriencamp, das der Verein an der Au vom 20. bis 22. April für seine jugendlichen Mitglieder durchführte. Über 40 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren konnten die Organisatoren und Trainer Pierre Nickel und Sebastian Herzog, unterstützt von Ehrenfried Herrmann, begrüßen, die jahrgangsübergreifend vor allem technisch geschult wurden und mit viel Eifer und Spielspaß bei der Sache waren. Dank einigen Sponsoren, dem Fußball-Förderverein des FC Hessen und aufgrund des ehrenamtlichen Einsatzes der Betreuer entstanden dabei den Teilnehmern keine Kosten, was in der Region wohl seinesgleichen sucht.

Sehr zur Freude der Kinder und ihrer Eltern visieren die Organisatoren aufgrund des großen Erfolges für den Sommer eine Wiederauflage des Camps an.

 

 

 

 

 

 

 

 


Großes Kompliment an die Übungsleiter: Ehrenfried Herrmann, Sebastian Herzog und Pierre Nickel.

 

Hier ein paar Fotos vom Camp:

 

 


 

FC Hessen veranstaltet Jugend-Feriencamp

24.02.22. In den Osterferien veranstaltet der FC Hessen Massenheim vom 20. bis 22. April ein Fußballcamp, zu dem die FCH-Jugendspieler der Altersklassen D- bis G-Jugend herzlich eingeladen sind. Mit einem abwechslungsreichen sportlichen Programm, jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr, sollen die Kinder die Gelegenheit bekommen, sich fußballerisch weiterzuentwickeln und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und Jugendabteilung zu stärken. Da die Organisatoren bereits mehrere Spender gewonnen hat – weitere wären willkommen! -, entstehen den Teilnehmern keine Kosten. Getränke und ein Mittagessen stehen für jeden bereit.

Um disponieren zu können, bitten die Organisatoren um eine baldige Anmeldung. Weitere Infos und die Anmeldung bei:
Pierre Nickel,
Tel. 01 51 – 55 24 21 29 / E-Mail: pierre-nickel@t-online.de, oder
André Brzezowski (Jugendleiter),
Tel.: 01 74 – 3 32 88 67 / Email: andreb.fch@gmail.com.

 


 

Gruppeneinteilungen für die Juniorenteams stehen

09.08.21. Für die bevorstehende Saison 2021/22 hat der Kreis-Jugendausschuss Anfang August die Gruppeneinteilungen auf Kreisebene vorgenommen, bei F- und G-Junioren die Qualifikationsgruppen.

Der FC Hessen Massenheim hat gemeldet für:
C-Junioren (Kreisklasse Gr. 1),
D-Junioren (Kreisliga),
E-Junioren (Kreiskl. Gr. 1),
F-Junioren (Quali Gr. 1 und Gr. 4) und
G-Junioren (Quali Gr. 3).

Die Terminpläne, die dann auch auf fussball.de nachzulesen sind, werden in Kürze veröffentlicht.

Hier eine » Übersicht über die Kreis- wie die höherklassige Einordnung.

 


 

Dokumente im Zusammenhang mit den Corona-bedingten Einschränkungen

 


 

» Anmelden beim FC Hessen Massenheim

 


 

 

 

 

 

KPFR_Rasen_280