Vielversprechendes Testspiel der jüngeren G-Jugendlichen

13.05.19. Zum Rückspiel reisten unsere jüngsten Kicker am Montag nach Rendel, um sich mit der JSG Karben freundschaftlich zu messen. Die Jungs, die dabei waren, werden im Wesentlichen den Kern der G-Junioren in der nächsten Saison bilden und konnten so weitere Spielerfahrung sammeln.

Die Partie begann sehr ausgeglichen und beide Teams näherten sich dem Tor nur zögerlich. Mattis hatte für uns die beiden ersten richtig guten Möglichkeiten, scheiterte aber jeweils am Keeper. Auf der Gegenseite spielte Atif im Tor gut mit und hielt so seinen Kasten im ersten Durchgang sauber. Mit dem 0:1 krönte Mattis eine feine Einzelleistung mit einem platzierten Abschluss in die linke Ecke. Vor dem 0:2 vereitelte der Keeper das zweite Tor von Mattis, aber Johann war super mitgelaufen und drückte den Ball dann über die Linie. Damit ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang lautete das Motto zwar weiter so, doch sollten die Jungs noch mehr Zutrauen in ihre Stärken haben und das Dribbling nicht scheuen. Das zeigte sich dann auch gleich beim 0:3, als Pero noch den letzten Spieler ausspielte und überlegt vollendete. Per Fernschuss, der den Torwart auf dem falschen Fuß erwischte, stelle Johann auf 0:4. Jonathan, der im zweiten Durchgang das Tor hütete, musste bei den Angriffen der JSG immer auf der Hut sein. Aber auch er musste nicht hinter sich greifen. Vor dem 0:5 ließ Pero wieder den letzten Gegenspieler aussteigen und vollendete dann sicher. Einen Abschluss von Johann konnte der gegnerische Keeper abwehren, aber Johann setzte direkt nach und brachte den Ball zum 0:6 im Tor unter. Das letzte Tor in diesem Spiel erzielte Pero mit einem platzierten Schuss.

Das 9-Meter-Schießen beendete den Ausflug und unsere Jungs strahlten, angesichts des Spiels, mit der Sonne um die Wette. Auch zeigte die Partie wieder die Fortschritte unserer Jungs, welche sie bis zum Massenheimer Jugendturnier am 15.06.19 weiter ausbauen können.

Toll gespielt haben: Adrian, Atif, Bilal (C), Ilias, Johann, Jonathan, Julian, Mattis, Max und Pero. -ab