Pokalaus im Viertelfinale

19.09.2018, Ü 35-Kreispokal-Viertelfinale:
FC Hessen Massenheim – SV Germania Ockstadt 0:2 (0:1)

Unsere Jungs sind im Viertelfinale des diesjährigen Kreispokals der Mannschaften der Alten Herren gegen einen sehr starken Gegner leider ausgeschieden. In einem rassigen und gutklassigen Pokalfight fehlte den Massenheimern letztlich die Fortune im Abschluss; allerdings ist der Sieg der Gäste aus Ockstadt als verdient zu bezeichnen.

Insbesondere in Durchgang eins hatten unsere Kicker sehr gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen (u.a. Uli Bornemann, 15. Min. / Pascal Goldmann, 25. Min.). Die Germania vergab ebenfalls zwei klare Gelegenheiten, bevor ein Abstauber nach einer Ecke direkt vor dem Halbzeitpfiff des die Partie gut leitenden neutralen Schiedsrichters zur als glücklich zu bezeichnenden Führung der Gäste führte.

In der zweiten Hälfte merkte man unserem Team den aufgrund des hohen läuferischen Einsatzes eintretenden Kräfteverschleiß an. Offensive fand nun kaum noch statt; daran konnten auch mehrfache Einwechselungen frischer Spieler nichts ändern.

Die Ockstädter waren jetzt meist am Drücker, vergaben jedoch ihre Chancen fast allesamt. Die Entscheidung fiel dann allerdings doch Mitte der Spielhälfte nach einem krassen Fehlpass unserer Mannschaft in der eigenen Spielhälfte. Der Ockstädter Stürmer wurde zentral vor dem Tor von Josi Daniele freigespielt und hatte keine Mühe zu vollenden.

Wir wünschen den fair aufgetretenen Gästen viel Erfolg im Halbfinale.

Die Mannschaft:
Tor: Josi Daniele
Abwehr: Marc Milchsack – Andreas Jung – Anthony Fry
Mittelfeld: Pascal Goldmann – Heiko Straub – Rüdiger Ganzwohl – Jens Pfaffl – Klaus Zotz – Alexander André
Angriff: Ulrich Bornemann
Eingewechselt: Klaus Kuhn-Raster – Florian Weber – Michael Gräbner – Stefan Geppert

MS