27.10.18. SV Gronau gegen FC Hessen Massenheim hieß das letzte Hinrundenspiel für unsere jungen Kicker. Dass dies gegen die bisher ungeschlagenen Gastgeber kein leichtes Spiel werden sollte, war allen klar.
Das Tor hütete an diesem Tag mal wieder Johann, mit einigen tollen Paraden. Unser Abwehrduo Alexander und Bennet sollte die Angriffe der Gronauer abwehren und schnell nach vorne spielen. Julius als zentraler Spieler unterstützte unsere beiden Offensivkräfte Kapitän Chanaah und Bruno. Bei unangenehmen Temperaturen hielten sich Paul, Artur, Lucas und zum ersten Mal Niklas als Alternativen warm und bereit und zeigten bei ihren Einsätzen, was in ihnen steckt.
Unsere Jungs wollten auch ihr letztes Spiel erfolgreich gestalten, was aber gegen einen robusten Gegner nicht so einfach war. Immer wieder wurden unsere Angriffe geblockt oder von einem sehr guten gegnerischen Torwart vereitelt. Gegen das 0:1 durch Chanaah war er aber dann doch machtlos. Dann ging es nach einem erfolgreichen Ballgewinn von Julius auf der rechten Seite schnell. Bruno, umringt von 3 Gegenspielern, zeigte tolle Übersicht und spielte den Ball perfekt auf die linke Seite zum frei durchlaufenden Chanaah. Der Torwart konnte den Ball zwar noch berühren, aber das 0:2 nicht mehr verhindern. Ein Spielzug, den man in dieser Altersklasse wohl nicht oft zu sehen bekommt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Gronau den Anschluss zum 1:2 erzielen.
Im zweiten Durchgang sollten die Jungs genauso weitermachen und dagegenhalten wie in der ersten Halbzeit. Es gab immer wieder gute Ballgewinne und somit auch gute Tormöglichkeiten. So konnten wir durch Treffer von Bruno, Julius und wieder Bruno auf 1:5 davon ziehen. Begünstigt durch etwas Durcheinander in unserem Team kam Gronau nochmal auf 3:5 heran. Doch nach einem Doppelpack von Bruno setzte Julius den verdienten Schlusspunkt zum 3:8!
Somit behielten die Jüngsten vom FCH ihre weiße Weste und haben alle Hinrundenspiele gewonnen.
Nicht unerwähnt soll der Besuch per Fahrrad von Cassian sein, um das Spiel zu sehen. Daumen hoch!
Das letzte erfolgreiche Spiel bestritten: Alexander, Artur, Bennet, Bruno, Chanaah, Johann, Julius, Lucas, Niklas und Paul.
Fazit: Bemerkenswert die Entwicklung der Jungs im letzten Jahr. Man konnte in der Hinrunde teils klare Ergebnisse erzielen, aber wusste auch bei richtig starken Gegnern zu überzeugen. Neben einer jederzeit fairen Spielweise kam auch der absolut faire Umgang mit den unterlegenen Teams hinzu. Für diese Hinrunde haben alle(!) Jungs ein riesen Lob verdient. Wie vor der Saison angekündigt, sollten neben einigen Spielern, die zum Stammkader gehören, auch immer wieder neue Jungs mit dabei sein. So konnten wir in den 7 Spielen insgesamt 16 verschiedene Spieler einsetzen. Die Trainingsbeteiligung verdient es hier ebenfalls genannt zu werden. Es sind immer sehr viele Kinder mit vollem Eifer und viel Spaß beim Training. Das freut uns sehr. -ab