Germania Ockstadt – FC Hessen Massenheim 1:5
21.01.19. Nach der langen Winter- und Ferienpause stand am Samstag das erste Spiel im Jahr 2019 an. Gegner waren die Jungs aus Ockstadt. Da der Gegner für uns völlig unbekannt war, sollten unsere Jungs von Anfang an wachsam sein und mit Mut in das Spiel gehen.
Im Tor haben wir mit Alexander angefangen. Die Abwehrformation bestand aus Kapitän Bennet und Artur. Davor das bewährte Offensivtrio um Julius, Chanaah und Bruno. Für frischen Wind sorgten Maxim, Vincent und Lucas.
Die ersten Spielminuten gehörten klar dem Gegner. Unser Spiel prägten viele Fehlpässe und überhastete Aktionen, sodass wir kaum einen Angriff spielen konnten. Dennoch erzielten wir nach 5 Minuten die 1:0-Führung. Bei einem kurzen Abstoß spritzte Chanaah dazwischen und überwand den gegnerischen Torwart direkt. Im Anschluss aber erstmal wieder nur Ockstadt am Ball. Nach gut 10 Minuten waren wir dann aber besser im Spiel und konnten einige Abschlüsse verbuchen. Defensiv standen wir insgesamt gut und ließen in der ersten Hälfte nur zwei gefährliche Situationen zu. Bei der ersten war Alexander zur Stelle und konnte den Ball prima abwehren. Beim nächsten Schuss konnte Bennet den Ball für den bereits geschlagenen Torwart von der Linie kratzen, klasse Einsatz! Damit ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit dem schönsten Angriff des Spiels. Anstoß für Massenheim, Bruno behauptet den Ball und spielt zurück zu Bennet. Dieser wieder gleich nach vorne zu Julius, der direkt auf Chanaah weiterleitet. Links ist Bruno durchgelaufen, der den Ball von Chanaah bekommt und ins lange Eck zum 0:2 abschließt.
Fast im Gegenzug dann auch das Tor für Ockstadt. Einen langen Ball versuchen wir nach hinten zu klären, leider zu kurz. Den Abschluss kann Alexander dann klasse parieren. Leider fällt der abgeprallte Ball Chanaah vor der Füße, der aus der kurzen Distanz keine Reaktionsmöglichkeit mehr hat und der Ball somit ins Tor rollt. Nachdem Bruno und Chanaah noch am gegnerischen Torwart gescheitert sind, konnte Chanaah dann mit einem tollen Direktschuss, nach guter Vorabeit von Julius, auf 1:3 stellen. Vor dem 1:4 hat Bruno den Ball von der gegnerischen Abwehr erobert und auf Chanaah gespielt. Dieser ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und schoss den Ball platziert in die rechte untere Ecke. Den Schlusspunkt zum 1:5 setzte Bruno, der einen langen Pass erlaufen und den Torwart dann aus spitzem Winkel in die kurze Ecke überrascht hat.
Ein am Ende verdienter Sieg gegen einen starken und fairen Gegner aus Ockstadt, Respekt. Am nächsten Samstag erwarten wir wieder um 09:00 Uhr in der Halle in Dortelweil die JSG Rodheim/Petterweil. –ab