Punktspiel 06.09.20: FC Hessen – VfB Friedberg 1:3 (1:3)
Mit einer starken Vorstellung v. a. in der ersten Hälfte sicherte sich der VfB zurecht den Dreier im Auftaktspiel der Runde. Den behäbig beginnenden Hessen hatten die Kreisstädter mit forschem, direktem Spiel schnell den Schneid abgekauft, um ihre Treffer zu setzen. Und hätte Kozonek im Massenheimer Kasten nicht mehrmals prächtig pariert, hätte der FCH zur Pause, als die Partie eigentlich schon entschieden war, höher zurückgelegen als 1:3. Nach dem Wechsel hatten sich die Hessen besser auf das Friedberger Spiel eingestellt, nur fehlten im Spiel nach vorn die Mittel, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.
Die Torfolge:
0:1 (12.) nach Ballverlust im Mittelfeld FCH-Abwehr ausgespielt, 0:2 (18.) blitzschnell gefahrener Konter, 1:2 (29.) Hofmann, eingesetzt von Plagentz, 1:3 (40.) im 1-gegen-1 durchgesetzt.
Den Hessen misslingt der Rundenstart mit: Kozonek, Kratz, Schäfer, Grzyb, Braun, Netopil, Plagentz, Schuch, Engelhardt, Hofmann, Germeroth.
Wechsel: Matter für Schuch (33.), da Silva für Engelhardt (58.), Seibold für Kratz (69.).
Zum nächsten Meisterschaftsspiel treten die Hessen bereits am kommenden Freitag, 11.09., um 20:00 Uhr im Nachbarschaftsduell beim FC Rendel an.