01.10.20. Bei typischem Herbstwetter trafen sich unsere beiden F-Junioren-Teams am Donnerstag zum internen Vergleich, Standortbestimmung für die einen, „Einstellungstest“ für die anderen.
Gleich nach dem Anpfiff übernahmen die Jungs der F1 das Kommando, ohne jedoch zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Geschickt verteidigte der jüngere Jahrgang seine Hälfte. Etwas glücklich fiel das erste Tor durch Ascanio. Ein Fernschuss von Johann brachte den 1:1 Ausgleich. In der Folge zog die F1 dann aber durch Tore von Julius, Chanaah und Bruno auf 4:1 davon. Ein Ballverlust und ein platzierter Abschluss bescherten Pero das 4:2 für sein Team. Mit dem Pausenpfiff stellte Chanaah den alten Abstand aber wieder her.
Den zweiten Abschnitt eröffneten Theo mit dem sechsten und anschließend Julius mit dem siebten Treffer. Auf der Gegenseite war nochmal Johann per Linksschuss erfolgreich. Es gab noch einige gute Möglichkeiten für die F1, aber mehrmals war Maxim mit vollem Einsatz zur Stelle und konnte im letzten Moment klären. Chanaah und Bruno machten mit je einem weiteren Treffer den Deckel drauf, Endstand 9:3.
Nach dem Spiel zufriedene Gesichter auf beiden Seiten. Die Jungs der F2 schenkten ihren älteren Vereinskollegen nichts und boten eine starke Leistung. Auf der anderen Seite wurde die F1 ihrer Favoritenrolle gerecht, obwohl spielerisch an diesem Tag noch Luft nach oben war.
Jetzt aber erstmal allen Kindern schöne Herbstferien!
Die F1 mit: Alexander, Ascanio, Bennet, Bruno, Chanaah, Julius, Lucas, Niklas, Theo und Paul.
F2: Adrian, Cassian, Johann, Jonathan, Leonard, Luca, Mattis, Maxim, Noah und Pero. -ab