24.11.2021: FC Hessen Massenheim – 1. FC Rendel 5:4 (1:1)
-ms. In diesem letzten Spiel des Jahres 2021 übernahm der Gast von Beginn an mit ansehnlichen Ballstaffetten die Spielkontrolle und kam folgerichtig auch zu guten Torchancen (u.a. Pfostenschuss; 21. Spielminute). Unsere Jungs hatten Probleme im Spielaufbau und operierten daher mit langen Bällen auf die Spitzen. Das überraschende 1:0 fiel jedoch nach schöner Kombination über die linke Seite – Tommy Weichs setzte sich im Sprint gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball aus spitzem Winkel am Rendeler Torwart vorbei ins Netz (23.). Rendel glich jedoch nahezu postwendend nach einem steil gespielten Freistoß mit einem Flachschuss aus zehn Metern aus (30.). Unsere AH rettete das insgesamt schmeichelhafte Remis in die Halbzeitpause.
Beim Pausentee stellte unser Coach Ivica Parlov das Team um und wechselte die drei Ersatzspieler ein. Beim Wiederanpfiff übertölpelte Alex André den Goalie der Gäste, der zu weit vor seinem Kasten stand, mit einem Direktschuss vom Anstoßpunkt (41.) – ein Treffer für die Auswahl zum Tor des Monats. Rendel antwortete umgehend mit einem tollen Weitschuss zum 2:2 in den linken Winkel (43.). Unser Torwart Patrice Moubea hatte hier keine Chance; in der Folge jedoch konnte er sich aber noch bei einigen Chancen der Gäste auszeichnen.
Das Match nahm nun Fahrt auf und es gab Gelegenheiten hüben und drüben. Unser Heimteam vollendete einen schönen Angriff über die rechte Seite nach flacher Hereingabe von Jens Göbel durch Bastian Herzog mit seinem Debüttreffer, der aus kurzer Distanz abstaubte (53.). Fünf Minuten später köpfte Uli Bornemann nach Flanke von Patti Braun zum 4:2 ein (58.). Der Gegner blieb allerdings im Gegenzug nach schöner Kombination dran (4:3; 60.). Nach einem von Tommy Weichs ausgeführten Eckball erzielte Patti Braun per Kopf das 5:3 (63.). Rendel rannte nun an, es reichte jedoch nur noch für den erneuten Anschlusstreffer zum Endstand (79.).
Die Mannschaft:
Tor: Patrice Moubea
Abwehr: Christian Dickhardt – Marius André – Anthony Fry
Mittelfeld: Jens Göbel – Patrick Braun – Wolf Lips – Alexander André – Michael Gräbner
Angriff: Thomas Weichs – Ulrich Bornemann
Eingewechselt: Josi Daniele – Michael Schott – Sebastian Herzog
Schiedsrichter: Bernd Döll