E-Junioren unterliegen effizienteren Kärbern

06.02.2022. Zum ersten Testspiel im neuen Jahr empfingen unsere E-Junioren am Sonntag die zweite Vertretung des Karbener SV. Aus vergangenen Vergleichen wussten wir, welch starker Gegner uns, bei diesmal sehr ungemütlichem Wetter, gegenüberstand.

Die leichte Feldüberlegenheit nutzen die Gäste zur 0:2-Führung. Bein einem Schuss von Bruno hatte der Torwart Mühe mit dem nassen Ball und es stand 1:2. Unsere Jungs wollten noch vor der Pause den Ausgleich. Diesen verhinderte aber mehrmals ein bärenstarker Keeper oder der Pfosten bei einem Kracher von Chanaah.
Den zweiten Durchgang begannen wir druckvoll und erspielten uns mehrere gute Möglichkeiten, die aber leider ungenutzt blieben. Anders auf der anderen Seite, wo Karben aus keiner Chance das 1:3 machte. In der Folge wurde Chanaah bei einem Angriff im Strafraum klar von den Beinen geholt. Der Pfiff blieb aber unverständlicherweise aus. Begünstigt durch mehrere Wechsel und Umstellungen kam der Gast kurz vor Schluss noch zu einigen Möglichkeiten, u.a. ebenfalls ein Pfostenschuss, und erzielte das 1:4. Anhand der klareren Tormöglichkeiten für unser Team hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können. Karben überzeugte aber durch Robustheit und Effizienz.
Ihren Einstand in unserer Mannschaft feierten Noah und Lias.

Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag gegen JSG Dorfelden auf dem Plan.

FCH: Ascanio, Bennet, Bruno, Chanaah, Julius H., Julius S., Lias, Lucas, Niklas, Noah, Paul. -ab