Wortlaut der Einladung von engagierten Mitgliedern des FC Hessen zum Workshop am 11.03. nach der Ordentlichen Mitgliederversammlung am 08.03.2024:
Liebe Mitglieder des FC Hessen Massenheim,
in der Jahreshauptversammlung letzten Freitag konnte kein neuer Vereins-Vorstand gewählt werden, sodass die Amtszeit des bisherigen Vorstands am 25.03. offiziell endet.
Wir haben uns jedoch darauf geeinigt, die Vorstands-Aufgaben zukünftig auf mehrere Abteilungen und damit deutlich mehr Personen aufzuteilen. Diese neue Organisationsstruktur soll in den nächsten Monaten (Übergangszeit) in die Vereinssatzung übertragen werden und auf der Grundlage soll dann ein neuer Vorstand gewählt werden.
Als vorläufige Grundstruktur wurden bereits Freitagabend folgende Abteilungen (jeweils Vorstände) ausgearbeitet:
– Allgemeine Verwaltung
– Jugend
– Senioren
– Alte Herren
– Wirtschaftsausschuss
– Liegenschaftsverwaltung
– Finanzen
– Kommunikation, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit
Im Anhang wurden diesen Abteilungen bereits konkrete Aufgaben zugewiesen. Wichtig: Diese Struktur ist noch nicht „in Stein gemeißelt“, sondern kann in einem gemeinsamen Prozess noch angepasst werden.
In jeder Abteilung sollen zukünftig mehrere Personen die anfallenden Aufgaben übernehmen, sodass auch die Mitarbeit in einem kleineren Umfang (einzelne „Arbeitspakete“) möglich sein soll.
Um die Aufgaben sinnvoll verteilen zu können, soll bereits am nächsten Montag (11.03.) um 20:00 Uhr im Clubheim ein Workshop stattfinden, bei dem die neue Struktur (Arbeitstitel „FCH 2030“) ausgearbeitet wird und die Aufgaben verteilt werden. Aufgrund des unmittelbar bevorstehenden Endes der Vorstands-Amtszeit muss der Workshop recht kurzfristig stattfinden.
Hierbei ist jedes Vereinsmitglied herzlich eingeladen, auch wenn Ihr Euch beispielsweise nur die Übernahme von einem kleinen Aufgabengebiet vorstellen könnt. Es haben bereits einige Mitglieder ihre Bereitschaft zur Mitarbeit angemeldet, aber jede Unterstützung ist sehr wichtig und willkommen!
Im Anhang sind die einzelnen Aufgaben bereits der neuen Struktur zugewiesen. Bitte schaut Euch die Aufgabenpakete an und überlegt, ob Ihr einen Beitrag leisten könnt.
Die große Chance in der aktuellen Situation liegt darin, dass wir gemeinsam die Zukunft unseres Vereins nachhaltig gestalten können.
Wir freuen uns auf Eure Mitarbeit am 11.03.! Falls Ihr an dem Abend verhindert, aber trotzdem an der Übernahme einer Aufgabe interessiert seid, bitten wir um zeitnahe Rückmeldung.
Sportliche Grüße vom Team „FCH 2030“
10.03.2024
Anhang: zu besetzende » Aufgabengebiete