E-Junioren tun sich schwer in Gronau

14.05.22. Nach dem tollen Spiel vom letzten Wochenende ging es dieses Mal nach Gronau und der Vorsprung auf den Kontrahenten sollte von drei auf 6 Punkte vergrößert werden.

Das Spiel begann aber nicht wie erhofft, denn schon nach 4 Minuten wurde eine Gronauer Flanke immer länger und landete unglücklich im langen Eck. Wir wollten natürlich so schnell wie möglich den Ausgleich, aber unsere Offensivbemühungen verpufften zu oft. Zudem stand Gronau ziemlich gut in der Abwehr und ließ wenig zu. Bei den Möglichkeiten, die wir uns erspielen konnten, scheiterten wir an Ungenauigkeiten, aber auch ein ums andere Mal am Keeper. So brachte uns ein direkt verwandelter Eckball von Julius zurück ins Spiel. Leider leitete ein Fehler im Spielaufbau den erneuten Rückstand ein.

Zur zweiten Hälfte stellten wir etwas um und hatten so auch besseren Zugriff. Die Belohnung war der Ausgleich nach drei gespielten Minuten im zweiten Durchgang. Schneller Einwurf von Theo zu Chanaah, der direkt abzog und so den Torwart überwinden konnte. Bis zum Ende entwickelte sich eine spannende Partie mit leichten Vorteilen und Chancenplus für unser Team. Ein Tor sollte aber nicht mehr fallen. Somit teilten wir uns, wie auch schon im Hinspiel, wieder die Punkte. Insgesamt war unser Spiel an diesem Tag zu hektisch und ungenau. Das gilt es zu verbessern, um im nächsten schweren Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter SSV Heilsberg zu bestehen.

FCH: Alexander, Ascanio, Bennet, Bruno, Chanaah, Julius H., Julius S., Lucas, Niklas, Noah, Theo.  -ab