Überzeugender Auswärtserfolg der F-Junioren

28.08.19. Zum nächsten Auswärtsspiel in Karben traten unsere Jungs am Mittwochabend bei der JSG 2 im Stadion an der Waldhohl an. Bei hochsommerlichen Temperaturen war auch heute wieder das Ziel, guten Fußball zu zeigen und geschlossen aufzutreten.

Im Tor diesmal Niklas, der sich mit Alexander auf dieser Position abwechselt. Davor sollte wieder Käpt´n Paul alles abwehren. Die Mitte besetzten wir mit Julius und Bennet. Im Angriff Ascanio, Bruno und Chanaah. Für ihren Einsatz hielten sich zudem Alexander und Lucas bereit.

Wir starteten gegen einen gut eingestellten Gegner furios, aber leider ohne Zielglück. Besonders Bruno, immer wieder toll von seinen Mitspielern freigespielt, boten sich mehrere Möglichkeiten im 1-gg.-1 gegen den großen gegnerischen Keeper. Eigentlich seine Stärke, blieb er diesmal nur zweiter Sieger. Lucas war es dann, der im zweiten Versuch den Ball über die Linie stupste, zuvor nach guter Einzelaktion von Chanaah in Szene gesetzt. Das 0:2 besorgte Ascanio, wieder von Chanaah bedient, mit einem überlegten Abschluss. Bei der nächsten Aktion scheiterte Ascanio am gegnerischen Keeper. Aber von diesem ging der Ball zu seinem Abwehrspieler und von dort ins Tor. Eigentor und 0:3-Pausenstand.

Für die zweite Hälfte sollten die Sinne, trotz des anstrengenden Spiels, nochmal geschärft werden, um die Tormöglichkeiten besser auszunutzen. Ein Einwurf von Julius fand Bennet, dieser weiter in die Mitte zu Chanaah. Statt abzuschließen legte Chanaah nochmal uneigennützig quer zu Bruno und dieser hatte keine Mühe zum 0:4 einzuschießen. Ein wirklich toller Spielzug. Im Gegenzug waren wir dann aber zu inkonsequent und so stand es 1:4. Unsere Jungs versuchten immer wieder aus der Abwehr zu spielen. So fand ein Ball über Paul und Alexander den Weg in die Spitze. Dort liefen auf einmal Julius, Bruno und Chanaah ganz allein auf das gegnerische Tor zu. Chanaah behielt die Nerven, 1:5. Auch das 1:6 ging auf das Konto von Chanaah, der sich den Ball eroberte und dem Keeper beim Abschluss keine Chance ließ. Die letzte Möglichkeit durch den Gastgeber vereitelte Niklas mit vollem Einsatz. Auch in der gesamten zweiten Hälfte boten sich unseren Jungs viele sehr gute Möglichkeiten, um das eigene Torkonto weiter aufzubessern. Aber an diesem Abend sollte es wohl nicht sein. Dennoch ein überzeugender Auswärtserfolg und wieder ein Spiel, bei dem es Spaß gemacht hat, unseren Jungs zuzuschauen. Ein tolles Team!

Das nächste Spiel startet am 06.09.19 um 18:00 gegen den SSV Heilsberg 2 in Massenheim an der Au. -ab