Zweite scheitert am gegnerischen Keeper

Punktspiel 22.09.19: FC Olympia Fauerbach II – FC Hessen II  2:1 (2:1)

Eine 1:2 (1:2)-Niederlage setzte es für die Zweite bei Olympia Fauerbach II. „Die Fauerbacher reiben sich noch immer verwundert die Augen ob ihres Sieges“, meinte SpA-Mitglied Christian Dickhardt am Abend und sprach damit den unglücklichen Ausgang der von den Hessen eindeutig dominierten Partie gegen Fauerbacher Minimalisten an.

Nach sechs Minuten gingen die Gastgeber in Führung, die Marco Steinbrenner in der 17. Minute mit einem fulminanten Schuss aus knapp zwanzig Metern ausglich. In der 26. Minute stellten die Gastgeber auf 2:1, gleichzeitig der Endstand. Die Hessen waren über die gesamte Spieldauer die spielbestimmende Mannschaft gegen den vermeintlichen Favoriten, hatten allerdings wenig Fortune im Abschluss – ein Trend, der sich schon seit einigen Wochen abzeichnet. Während den Fauerbachern die warmen Temperaturen zusehends zu schaffen machten, sodass sie nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen kamen, rannten die Massenheimer bis zum Ende auf das Tor der Fauerbacher an, trafen dort aber auf einen glänzend disponierten Schlussmann, der seinen Farben fast allein den Dreier sicherte.

Während die Olympianer also kaum verstehen werden, wie sie zu ihrem Glück kamen, stand den Hessen am Ende die eigene Abschlussschwäche im Weg. Trotzdem muss man den Massenheimern ein Kompliment für einen starken Auftritt machen. Die Ergebnisse werden bald wieder kommen, ist man sich sicher.

Massenheim mit: Kroh, Steinbrenner, Krempin, F. Riemel, Grundmann, Kolajka, Gehl, Sajusch, Y. Germeroth, Schmidt, Brenden.
Wechsel: S. Riemel für Krempin (61.).

Zum nächsten Punktspiel empfängt die Zweite am kommenden Sonntag, 22.09., um 15:00 Uhr Blau-Gelb Friedberg an der Au.