AH auf Fahrradausflug 2019

Teilnehmer: Marc Milchsack, Flo Weber, Micha Bombe Gräbner, Pasi Goldmann, Rainer Schmidt, Tony Fry, Jens Meenzer Göbel, Andy Jung, Josi Daniele, Marcus Scharrer, Juan Rodriquez, unsere Youngster Carsten Taucher, Timo Duplois, der völlig unerwartete und mit Klapprad ausgerüstete Carsten Zscherp, unser Passivmitglied Loddar Laupus, ach ja und zu guter Letzt unser Coach Ivica Parlov.

18.05.2019

Der von unserem Trainer gut organisierte Fahrradausflug vom 18.05. bis 19.05. führte uns von Massem nach Rüdesheim 85 km entlang der schönen Nidda, Main und Rhein.

Nachdem morgens um 05:00 Uhr von unseren Frühaufstehern Josi, Juan und Ivica schon die Brötchen belegt wurden, war anschließend um 08:00 Uhr Treffpunkt für die Langschläfer.

Pünktlich um 08:15 Uhr ging es die Nidda entlang bis nach Höchst. Ab hier waren es nur 5 km bis zur Kelster-Bar bei Kelsterbach. Hier machten wir um 10:00 Uhr unsere erste Pause nach 25 km und gutem Tempo, was auch Carsten mit seinem Retro-Rad und seiner gefühlt 30 Jahre alten Adidas- Umhängetasche halten konnte.

Nach leckeren Brötchen, Kaffee und Weizenbier machten wir uns wieder aufs Rad. Jetzt, wo wir gestärkt und eingefahren waren, konnten wir so richtig die Landschaft entlang des Mains genießen. Nach ca. 18 km erreichten wir endlich bei Mainz-Kastel die wunderschöne Strandbar am Rhein gegenüber der Mainzer Altstadt. Hier nach knapp 45 km gönnten wir uns mal echte Erfrischungsgetränke. Bei herrlichem Sonnenschein gab es aus der Kasse mal ein kühles Blondes. Und weil es so gut schmeckte, ließ sich Juan, unser Schlussfahrer, nicht lumpen und es gab noch eine Runde. Nachdem jeder noch sein Geschäft verrichtet hat, ging es den Rhein entlang weiter nach Wallau zu Ivicas Bekannten zum Mittagessen in die Gaststätte.

Gegen 14:30 Uhr und nach 65 km angekommen! Wer jetzt dachte, wir könnten auf dem super 55 Zoll-Flachbildfernseher unsere SGE am letzten Spieltag bei den FC Bayern sehen, der hatte sich getäuscht: Fernseher kaputt! Also 15 Mann während dem leckeren Mittagessen auf der Terrasse um das kleine I-Pad, und beim Halbzeitstand von 1:1 und etwas schlechterem Wetter ging es um 16:30 Uhr weiter zum Endspurt Richtung Rüdesheim. Leider zog sich jetzt auch noch der Himmel zu und es wurde etwas windig (Gegenwind!), aber alle zogen gut durch – bis auf Marcus, Pasi und Lothar, die sich bei Eltville noch ein Weinchen gönnten.

Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und sich gegen 19:00 Uhr zum Abendessen getroffen. Da wir alle nicht so hungrig waren, haben wir uns dann doch gleich für die Drosselgass‘-Variante entschieden. Nach einem tollen Abend (bzw. ebensolcher Nacht) haben wir uns wieder am nächsten Morgen um 09:00 Uhr zum Frühstück getroffen.

19.05.2019

Eigentlich war der Plan, dass wir alle mit der Bahn zurück an den Frankfurter Hbf. fahren und von dort mit dem Fahrrad nach Massenheim. Hier haben sich dann aber doch tatsächlich nach dem Frühstück 9 echte Giro de Italia-Fahrer zusammengetan, um den ganzen Weg zurück zum Sportplatz des FC Hessen mit dem Fahrrad zu fahren. Und hier war jetzt echter Zeitdruck, denn die 1. Mannschaft feierte nach dem letzten Saisonspiel ihre Meisterschaft. Der Rest machte es sich mit dem Rad in der Bahn gemütlich und genoss die herrliche Landschaft auf der Rückfahrt.

Nachdem der ein oder andere noch auf dem Sportplatz eingetroffen ist, haben wir dort das sehr sportliche, schöne Wochenende mit kühlen Getränken ausklingen lassen.

Fazit: Ein rundum gelungenes Wochenende …….. keine Platten, keine Ausfälle, kein Stress!

Viel gelacht, viel Spaß, viel getrunken (wegen des Flüssigkeitsverlustes), viel gute Laune!

Anmerkungen:

Milchsack erscheint mit E-Bike am Treffpunkt.
Hinfahrt bei KM 36: M. Scharrer lässt sich zurückfallen, sodass Juan, der Schlussfahrer, ihn einsammeln muss.
Rückfahrt bei KM 65: Lothar fällt die Kette runter (als Schlosser schnell wieder drauf).

Eine Bilderstrecke zum Beitrag auf der AH-Seite.