F1 mit deutlichem Sieg im dritten Testspiel gegen SV Steinfurth I

Am Samstag, 19.02.2022, stand das dritte Testspiel dieser Saison an. Gegner war der SV Steinfurth I, der uns zu einem Auswärtsspiel eingeladen hatte. Das Spiel fand bei guten äußeren Bedingungen und schöner Kulisse statt. Unser Team musste sich etwas umstellen, war der Platz in Steinfurth doch etwas kleiner als in Massenheim.

Nach kurzer Eingewöhnung an die veränderten Bedingungen begannen unsere Jungs, den Gegner geschickt unter Druck zu setzen. Der Ball lief im Vergleich zum letzten Spiel wieder etwas besser durch die eigenen Reihen. Und so stand es zur Halbzeit – mit dem kräftigen Wind im Rücken – 6:0 für unser Team. Nach der Halbzeit wurde die Formation auf mehreren Positionen gewechselt. Dennoch erhöhte unser Team das Ergebnis auf 9:1. Danach kam Steinfurth besser ins Spiel und setzte uns mehrfach geschickt unter Druck. Es fielen dabei noch die Anschlusstreffer zum 9:3. Unser Torhüter und unsere Abwehr verhinderte mit ein paar schönen Aktionen noch weitere Treffer.

Fazit: Insgesamt geht der Sieg im dritten Testspiel in Ordnung. Unsere Jungs nutzten konsequent ihre Chancen und ließen wenig zu. Wir freuen uns auf ein Rückspiel gegen den SV Steinfurth I bei uns in Massenheim. -wo

 

Bilder zum Spiel auf der » F1-Seite