F1-Junioren besiegen Heddernheim in rasantem Testspiel

Am 14.09.2021 war bei der F1 der SV 07 Heddernheim I zu einem Freundschaftsspiel zu Gast. Heddernheim ist in Frankfurt für seine sehr gute Jugendabteilung bekannt. Insofern versprach das Spiel nach den jüngsten Siegen der F1 viel Spannung für die Jungs und die Zuschauer.

Bei wunderbaren äußeren Bedingungen legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und führten nach 15 Minuten bereits mit 4:0. Zwar sah das Ergebnis deutlich aus, doch der Gast hielt ordentlich dagegen und hatte selber einige Chancen auf ein Gegentor. Mit etwas Glück und großem Einsatz konnten unsere Jungs einen Anschlusstreffer lange verhindern. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es aber dann soweit; der Gast aus Heddernheim erzielte das 4:1, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit fiel schnell das 5:1 für unsere Jungs. Die Jungs aus Heddernheim ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken. Sie kämpften sich in das Spiel zurück, drückten unsere Jungs mehr und mehr in ihre eigene Hälfte und kamen zu Chancen. Trotz großen Einsatzes kam der Gast bis auf 5:4 heran. Aber kurz nach dem Anschlusstreffer zum 5:4 schoss der Kapitän unserer Mannschaft aus großer Entfernung wuchtig auf das Tor des Gegners und überraschte den Torwart aus Heddernheim mit diesem tollem Schuss zum 6:4. Unsere Jungs legten nach und schossen noch das Tor zum 7:4-Endstand.

Fazit: Der SV 07 Heddernheim war der erwartete schwere Testspielgegner. Der Sieg unserer Jungs ist aber verdient, hatten unsere Jungs doch noch mehrere Großchancen, die der Gegner nur mit Glück oder dem Pfosten verhindern konnte. -wo

Ein paar Fotos auf der » F1-Seite.